Lütkemann, Joachim: Harpffe Von zehen Seyten. Frankfurt/Leipzig, 1674.Die fünffte Betrachtung. 4. Noch muste dabey seyn Das Feiste sammt den Farren/ Das Feur war nicht gemein/ Von GOtt kam es durch Harren. Die Farren seynd deß Leibs und auch der Seelen Kräffte/ Das Feiste das Gebet/ die Seuffzer mit anheffte. 5. Die Seele/ die verspricht/ Was sey gelobt zu halten/ Wann es nun so geschicht/ So wil GOtt drüber walten. Wie du dich nun verlobst mit Gott/ so thut er wieder/ Diß nimm dir hin zum Trost/ deß freue sich ein ieder. Die 5. und letzte Betrach- tung. Durch was Mittel die Gläubigen sich auß der Trübsal herauß reissen. IM 66. Psalm freuet sich die gläubige uns Q v
Die fünffte Betrachtung. 4. Noch muſte dabey ſeyn Das Feiſte ſammt den Farren/ Das Feur war nicht gemein/ Von GOtt kam es durch Harren. Die Farren ſeynd deß Leibs und auch der Seelen Kräffte/ Das Feiſte das Gebet/ die Seuffzer mit anheffte. 5. Die Seele/ die verſpricht/ Was ſey gelobt zu halten/ Wann es nun ſo geſchicht/ So wil GOtt drüber walten. Wie du dich nun verlobſt mit Gott/ ſo thut er wieder/ Diß nim̃ dir hin zum Troſt/ deß freue ſich ein ieder. Die 5. und letzte Betrach- tung. Durch was Mittel die Gläubigen ſich auß der Trübſal herauß reiſſen. IM 66. Pſalm freuet ſich die gläubige uns Q v
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Die fünffte Betrachtung.
4. Noch muſte dabey ſeyn
Das Feiſte ſammt den Farren/
Das Feur war nicht gemein/
Von GOtt kam es durch Harren.
Die Farren ſeynd deß Leibs und auch der Seelen
Kräffte/
Das Feiſte das Gebet/ die Seuffzer mit anheffte.
5. Die Seele/ die verſpricht/
Was ſey gelobt zu halten/
Wann es nun ſo geſchicht/
So wil GOtt drüber walten.
Wie du dich nun verlobſt mit Gott/ ſo thut er wieder/
Diß nim̃ dir hin zum Troſt/ deß freue ſich ein ieder.
Die 5. und letzte Betrach-
tung.
Durch was Mittel die Gläubigen ſich
auß der Trübſal herauß reiſſen.
IM 66. Pſalm freuet ſich die gläubige
Seele/ daß ſie an ihrem GOtt einen ſol-
chen GOtt hat/ der auß Feuer und Waſ-
ſer erretten kan. Keine Noth iſt ſo groß/ un-
ſers GOttes Macht iſt noch gröſſer. Seine
Gedancken ſeynd nur drauff gerichtet/ daß Er
uns
Q v
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