Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Lehnert, Josef von u. a.: Die Seehäfen des Weltverkehrs. Bd. 2. Wien, 1892.

Bild:
<< vorherige Seite

Der grosse Ocean.
zwei an der westlichen Zufahrt und das dritte, das Graving-Dock,
an der östlichen Zufahrt erbaut wurden. Letzteres Dock, das am
günstigsten gelegene, besitzt 137 m Länge, 20 m Breite und 6 m
Wassertiefe. Die französische Kriegsmarine hat auf der Insel Ayer-
brani ein Lebensmitteldepot angelegt.

[Abbildung] Singapore (Massstab 1 : 92.500; Sonden in Metern).
[Abbildung]

A Malayen-Friedhof, B Kirche, C Anlegeplatz für Boote, D Ankerplatz für kleinere Schiffe, E Anker-
platz für grosse Schiffe, F Leuchtfeuer, G Backe, H neuer Hafen, J Piloten-Haus, K Docks und Kohlen-
magazine, L Fischereien, M Anlegeplätze für Handelsdampfer, N Rhede von Singapore, O Bank.

Der grosse Ocean.
zwei an der westlichen Zufahrt und das dritte, das Graving-Dock,
an der östlichen Zufahrt erbaut wurden. Letzteres Dock, das am
günstigsten gelegene, besitzt 137 m Länge, 20 m Breite und 6 m
Wassertiefe. Die französische Kriegsmarine hat auf der Insel Ayer-
brani ein Lebensmitteldépôt angelegt.

[Abbildung] Singapore (Massstab 1 : 92.500; Sonden in Metern).
[Abbildung]

A Malayen-Friedhof, B Kirche, C Anlegeplatz für Boote, D Ankerplatz für kleinere Schiffe, E Anker-
platz für grosse Schiffe, F Leuchtfeuer, G Backe, H neuer Hafen, J Piloten-Haus, K Docks und Kohlen-
magazine, L Fischereien, M Anlegeplätze für Handelsdampfer, N Rhede von Singapore, O Bank.

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div n="2">
          <p><pb facs="#f0540" n="524"/><fw place="top" type="header">Der grosse Ocean.</fw><lb/>
zwei an der westlichen Zufahrt und das dritte, das Graving-Dock,<lb/>
an der östlichen Zufahrt erbaut wurden. Letzteres Dock, das am<lb/>
günstigsten gelegene, besitzt 137 <hi rendition="#i">m</hi> Länge, 20 <hi rendition="#i">m</hi> Breite und 6 <hi rendition="#i">m</hi><lb/>
Wassertiefe. Die französische Kriegsmarine hat auf der Insel Ayer-<lb/>
brani ein Lebensmitteldépôt angelegt.</p><lb/>
          <figure>
            <head><hi rendition="#b">Singapore</hi> (Massstab 1 : 92.500; Sonden in Metern).</head>
          </figure><lb/>
          <figure>
            <p><hi rendition="#b">A</hi> Malayen-Friedhof, <hi rendition="#b">B</hi> Kirche, <hi rendition="#b">C</hi> Anlegeplatz für Boote, <hi rendition="#b">D</hi> Ankerplatz für kleinere Schiffe, <hi rendition="#b">E</hi> Anker-<lb/>
platz für grosse Schiffe, <hi rendition="#b">F</hi> Leuchtfeuer, <hi rendition="#b">G</hi> Backe, <hi rendition="#b">H</hi> neuer Hafen, <hi rendition="#b">J</hi> Piloten-Haus, <hi rendition="#b">K</hi> Docks und Kohlen-<lb/>
magazine, <hi rendition="#b">L</hi> Fischereien, <hi rendition="#b">M</hi> Anlegeplätze für Handelsdampfer, <hi rendition="#b">N</hi> Rhede von Singapore, <hi rendition="#b">O</hi> Bank.</p>
          </figure><lb/>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[524/0540] Der grosse Ocean. zwei an der westlichen Zufahrt und das dritte, das Graving-Dock, an der östlichen Zufahrt erbaut wurden. Letzteres Dock, das am günstigsten gelegene, besitzt 137 m Länge, 20 m Breite und 6 m Wassertiefe. Die französische Kriegsmarine hat auf der Insel Ayer- brani ein Lebensmitteldépôt angelegt. [Abbildung Singapore (Massstab 1 : 92.500; Sonden in Metern). ] [Abbildung A Malayen-Friedhof, B Kirche, C Anlegeplatz für Boote, D Ankerplatz für kleinere Schiffe, E Anker- platz für grosse Schiffe, F Leuchtfeuer, G Backe, H neuer Hafen, J Piloten-Haus, K Docks und Kohlen- magazine, L Fischereien, M Anlegeplätze für Handelsdampfer, N Rhede von Singapore, O Bank. ]

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/lehnert_seehaefen02_1892
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/lehnert_seehaefen02_1892/540
Zitationshilfe: Lehnert, Josef von u. a.: Die Seehäfen des Weltverkehrs. Bd. 2. Wien, 1892, S. 524. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/lehnert_seehaefen02_1892/540>, abgerufen am 25.11.2024.