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Lehnert, Josef von u. a.: Die Seehäfen des Weltverkehrs. Bd. 1. Wien, 1891.

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Patras und der Canal von Korinth.
in regelmässiger Dampfschiffverbindung, und wegen des Korinthenexportes gehen
Schiffe nach Frankreich, England, Belgien und Holland, Hamburg und in die Union.

Der Schiffsverkehr von Patras betrug:

[Tabelle]
[Abbildung] Patras (Massstab 1 : 15.800; Sonden in Metern).

A Rhede von Patras, B neuer Hafen, C Kastell, D englische Kirche, E Sanitätsamt, F Leuchtfeuer,
G Zollamt, H Platia Agios Georgios, J Fabriken, K Bahnhof.


Consulate: Belgien, Dänemark, Deutsches Reich, Frankreich, Gross-
britannien, Italien, Niederlande, Oesterreich-Ungarn, Rumänien, Russland, Schweiz,
Spanien, Türkei.

Der Isthmus von Korinth bot in den letzten Jahren ein Bild
lebhaften Schaffens dar.

Tausende von Händen und gewaltige Grabe-Maschinen waren
thätig, den Durchstich der sanften Bodenwelle zu vollenden, welche
die Natur als Scheidewand zwischen zwei Meere hingelagert hat.


Die Seehäfen des Weltverkehrs. I. Band. 10

Patras und der Canal von Korinth.
in regelmässiger Dampfschiffverbindung, und wegen des Korinthenexportes gehen
Schiffe nach Frankreich, England, Belgien und Holland, Hamburg und in die Union.

Der Schiffsverkehr von Patras betrug:

[Tabelle]
[Abbildung] Patras (Massstab 1 : 15.800; Sonden in Metern).

A Rhede von Patras, B neuer Hafen, C Kastell, D englische Kirche, E Sanitätsamt, F Leuchtfeuer,
G Zollamt, H Platia Agios Georgios, J Fabriken, K Bahnhof.


Consulate: Belgien, Dänemark, Deutsches Reich, Frankreich, Gross-
britannien, Italien, Niederlande, Oesterreich-Ungarn, Rumänien, Russland, Schweiz,
Spanien, Türkei.

Der Isthmus von Korinth bot in den letzten Jahren ein Bild
lebhaften Schaffens dar.

Tausende von Händen und gewaltige Grabe-Maschinen waren
thätig, den Durchstich der sanften Bodenwelle zu vollenden, welche
die Natur als Scheidewand zwischen zwei Meere hingelagert hat.


Die Seehäfen des Weltverkehrs. I. Band. 10
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[73/0093] Patras und der Canal von Korinth. in regelmässiger Dampfschiffverbindung, und wegen des Korinthenexportes gehen Schiffe nach Frankreich, England, Belgien und Holland, Hamburg und in die Union. Der Schiffsverkehr von Patras betrug: _ [Abbildung Patras (Massstab 1 : 15.800; Sonden in Metern). A Rhede von Patras, B neuer Hafen, C Kastell, D englische Kirche, E Sanitätsamt, F Leuchtfeuer, G Zollamt, H Platia Agios Georgios, J Fabriken, K Bahnhof. ] Consulate: Belgien, Dänemark, Deutsches Reich, Frankreich, Gross- britannien, Italien, Niederlande, Oesterreich-Ungarn, Rumänien, Russland, Schweiz, Spanien, Türkei. Der Isthmus von Korinth bot in den letzten Jahren ein Bild lebhaften Schaffens dar. Tausende von Händen und gewaltige Grabe-Maschinen waren thätig, den Durchstich der sanften Bodenwelle zu vollenden, welche die Natur als Scheidewand zwischen zwei Meere hingelagert hat. Die Seehäfen des Weltverkehrs. I. Band. 10

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Zitationshilfe: Lehnert, Josef von u. a.: Die Seehäfen des Weltverkehrs. Bd. 1. Wien, 1891, S. 73. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/lehnert_seehaefen01_1891/93>, abgerufen am 22.11.2024.