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Lehnert, Josef von u. a.: Die Seehäfen des Weltverkehrs. Bd. 1. Wien, 1891.

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Die Donauhäfen.
Bedingung, dass die Unternehmung sich ausweise, mindestens 80 % von der Brutto
eingeführten Quantität als in Rumänien verarbeitetes Holz exportirt zu haben. Dadurch
wird die Gesellschaft genöthigt, auch rumänisches Holz zu verarbeiten, da der
Abfall des eingeführten Holzes nach dessen Verarbeitung im exportfähigen Zustande
[Abbildung] Plan von Galatz (Massstab 1:41.200; Sonden in Metern).

A Donau-Strom, B neuer Hafen, C Agentien der Dampfschiffahrts-Gesellschaften, D Börse, E neuer
Quai, G Seiten- und Kerzen-Fabrik, H Bahnhof der rumänischen Eisenbahn, J Stationsgebäude,
K Bratesch-See, L Sumpf, M Platz Tergu de Fen si Vite, N Spital, O Garten, P Platz Cercale,
Q Kaserne, R Tergul nou, S Meidanu Strajescu, T Damm und Strasse nach Reni, U Braila-Strasse,
V Trajan-Strasse, W Domnesca-Strasse, X Zimbrului-Strasse, Y Bessaraiei-Strasse, Z Militär-Spital,
I untere Stadt, II obere Stadt.

bedeutend mehr als 20 % beträgt. Nur durch diese Begünstigung bei der Einfuhr
wurde das Sägewerk wieder in Stand gesetzt, die Ausfuhr seiner Producte zu be-
treiben und neue Absatzgebiete aufzusuchen. Der Export von Bauholz aus Ru-
mänien betrug 1888 237.462 q, 1887 291.150 q, und war nach der Türkei, Russland,

Die Donauhäfen.
Bedingung, dass die Unternehmung sich ausweise, mindestens 80 % von der Brutto
eingeführten Quantität als in Rumänien verarbeitetes Holz exportirt zu haben. Dadurch
wird die Gesellschaft genöthigt, auch rumänisches Holz zu verarbeiten, da der
Abfall des eingeführten Holzes nach dessen Verarbeitung im exportfähigen Zustande
[Abbildung] Plan von Galatz (Massstab 1:41.200; Sonden in Metern).

A Donau-Strom, B neuer Hafen, C Agentien der Dampfschiffahrts-Gesellschaften, D Börse, E neuer
Quai, G Seiten- und Kerzen-Fabrik, H Bahnhof der rumänischen Eisenbahn, J Stationsgebäude,
K Bratesch-See, L Sumpf, M Platz Tergu de Fén si Vite, N Spital, O Garten, P Platz Cercale,
Q Kaserne, R Tergul nou, S Meidanu Strajescu, T Damm und Strasse nach Reni, U Braila-Strasse,
V Trajan-Strasse, W Domnesca-Strasse, X Zimbrului-Strasse, Y Bessaraiei-Strasse, Z Militär-Spital,
I untere Stadt, II obere Stadt.

bedeutend mehr als 20 % beträgt. Nur durch diese Begünstigung bei der Einfuhr
wurde das Sägewerk wieder in Stand gesetzt, die Ausfuhr seiner Producte zu be-
treiben und neue Absatzgebiete aufzusuchen. Der Export von Bauholz aus Ru-
mänien betrug 1888 237.462 q, 1887 291.150 q, und war nach der Türkei, Russland,

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[157/0177] Die Donauhäfen. Bedingung, dass die Unternehmung sich ausweise, mindestens 80 % von der Brutto eingeführten Quantität als in Rumänien verarbeitetes Holz exportirt zu haben. Dadurch wird die Gesellschaft genöthigt, auch rumänisches Holz zu verarbeiten, da der Abfall des eingeführten Holzes nach dessen Verarbeitung im exportfähigen Zustande [Abbildung Plan von Galatz (Massstab 1:41.200; Sonden in Metern). A Donau-Strom, B neuer Hafen, C Agentien der Dampfschiffahrts-Gesellschaften, D Börse, E neuer Quai, G Seiten- und Kerzen-Fabrik, H Bahnhof der rumänischen Eisenbahn, J Stationsgebäude, K Bratesch-See, L Sumpf, M Platz Tergu de Fén si Vite, N Spital, O Garten, P Platz Cercale, Q Kaserne, R Tergul nou, S Meidanu Strajescu, T Damm und Strasse nach Reni, U Braila-Strasse, V Trajan-Strasse, W Domnesca-Strasse, X Zimbrului-Strasse, Y Bessaraiei-Strasse, Z Militär-Spital, I untere Stadt, II obere Stadt.] bedeutend mehr als 20 % beträgt. Nur durch diese Begünstigung bei der Einfuhr wurde das Sägewerk wieder in Stand gesetzt, die Ausfuhr seiner Producte zu be- treiben und neue Absatzgebiete aufzusuchen. Der Export von Bauholz aus Ru- mänien betrug 1888 237.462 q, 1887 291.150 q, und war nach der Türkei, Russland,

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Zitationshilfe: Lehnert, Josef von u. a.: Die Seehäfen des Weltverkehrs. Bd. 1. Wien, 1891, S. 157. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/lehnert_seehaefen01_1891/177>, abgerufen am 22.11.2024.