Lavater, Johann Caspar: Physiognomische Fragmente, zur Beförderung der Menschenkenntniß und Menschenliebe. Bd. 3. Leipzig u. a., 1777.Des dritten Bandes der physiognomischen Fragmente Siebenter Abschnitt. Künstler, Mahler, Bildhauer. I. Fragment. Allgemeine Betrachtungen. II. Fragment. 3. Porträte von demselben Künstler. S. III. Fragment. Prestel. Ein Kopf mit einer Mütze. IV. Fragment. Johann Wooton. V. Fragment. Carolus von Hedlinger I. Derselbe kleiner .. II. Derselbe; zween Umrisse. III. VI. Fragment. West. Geschichtsmahler. Derselbe im Profil. Englische Schwarzkunst. VII. Fragment. Michelange von vornen. Zwey Profile von demselben. VIII. Fragment. 4. italiänische Künstler. Umrisse. IX. Fragment. Zwölf deutsche Künstler. D. Umrisse. X. Fragment. Zwölf französische und englische. F. Umrisse. Rücksicht. [Abbildung]
X 2
Des dritten Bandes der phyſiognomiſchen Fragmente Siebenter Abſchnitt. Kuͤnſtler, Mahler, Bildhauer. I. Fragment. Allgemeine Betrachtungen. II. Fragment. 3. Portraͤte von demſelben Kuͤnſtler. S. III. Fragment. Preſtel. Ein Kopf mit einer Muͤtze. IV. Fragment. Johann Wooton. V. Fragment. Carolus von Hedlinger I. Derſelbe kleiner .. II. Derſelbe; zween Umriſſe. III. VI. Fragment. Weſt. Geſchichtsmahler. Derſelbe im Profil. Engliſche Schwarzkunſt. VII. Fragment. Michelange von vornen. Zwey Profile von demſelben. VIII. Fragment. 4. italiaͤniſche Kuͤnſtler. Umriſſe. IX. Fragment. Zwoͤlf deutſche Kuͤnſtler. D. Umriſſe. X. Fragment. Zwoͤlf franzoͤſiſche und engliſche. F. Umriſſe. Ruͤckſicht. [Abbildung]
X 2
<TEI> <text> <body> <pb facs="#f0265" n="[163]"/> <div n="1"> <head> <hi rendition="#b">Des dritten Bandes der phyſiognomiſchen Fragmente<lb/><hi rendition="#g">Siebenter Abſchnitt.</hi><lb/><milestone rendition="#hr" unit="section"/><lb/> Kuͤnſtler, Mahler, Bildhauer.</hi><lb/> <milestone rendition="#hr" unit="section"/><lb/> </head> <argument> <p><hi rendition="#aq">I.</hi><hi rendition="#fr">Fragment.</hi> Allgemeine Betrachtungen.</p> </argument><lb/> <argument> <p><hi rendition="#aq">II.</hi><hi rendition="#fr">Fragment.</hi> 3. Portraͤte von demſelben Kuͤnſtler. <hi rendition="#aq">S.</hi></p> </argument><lb/> <argument> <p><hi rendition="#aq">III.</hi><hi rendition="#fr">Fragment. Preſtel.</hi> Ein Kopf mit einer Muͤtze.</p> </argument><lb/> <argument> <p> <hi rendition="#aq">IV.</hi> <hi rendition="#fr">Fragment. Johann Wooton.</hi> </p> </argument><lb/> <argument> <p><hi rendition="#aq">V.</hi><hi rendition="#fr">Fragment.</hi> Carolus von Hedlinger <hi rendition="#aq">I.</hi></p> </argument><lb/> <argument> <p>Derſelbe kleiner .. <hi rendition="#aq">II.</hi></p> </argument><lb/> <argument> <p>Derſelbe; zween Umriſſe. <hi rendition="#aq">III.</hi></p> </argument><lb/> <argument> <p><hi rendition="#aq">VI.</hi><hi rendition="#fr">Fragment. Weſt.</hi> Geſchichtsmahler.</p> </argument><lb/> <argument> <p>Derſelbe im Profil. Engliſche Schwarzkunſt.</p> </argument><lb/> <argument> <p><hi rendition="#aq">VII.</hi><hi rendition="#fr">Fragment. Michelange</hi> von vornen.</p> </argument><lb/> <argument> <p>Zwey Profile von demſelben.</p> </argument><lb/> <argument> <p><hi rendition="#aq">VIII.</hi><hi rendition="#fr">Fragment.</hi> 4. italiaͤniſche Kuͤnſtler. Umriſſe.</p> </argument><lb/> <argument> <p><hi rendition="#aq">IX.</hi><hi rendition="#fr">Fragment.</hi> Zwoͤlf deutſche Kuͤnſtler. <hi rendition="#aq">D.</hi> Umriſſe.</p> </argument><lb/> <argument> <p><hi rendition="#aq">X.</hi><hi rendition="#fr">Fragment.</hi> Zwoͤlf franzoͤſiſche und engliſche. <hi rendition="#aq">F.</hi> Umriſſe.</p> </argument><lb/> <argument> <p> <hi rendition="#c"> <hi rendition="#g">Ruͤckſicht.</hi> </hi> </p> </argument><lb/> <figure/> <fw place="bottom" type="sig">X 2</fw><lb/> </div> </body> </text> </TEI> [[163]/0265]
Des dritten Bandes der phyſiognomiſchen Fragmente
Siebenter Abſchnitt.
Kuͤnſtler, Mahler, Bildhauer.
I. Fragment. Allgemeine Betrachtungen.
II. Fragment. 3. Portraͤte von demſelben Kuͤnſtler. S.
III. Fragment. Preſtel. Ein Kopf mit einer Muͤtze.
IV. Fragment. Johann Wooton.
V. Fragment. Carolus von Hedlinger I.
Derſelbe kleiner .. II.
Derſelbe; zween Umriſſe. III.
VI. Fragment. Weſt. Geſchichtsmahler.
Derſelbe im Profil. Engliſche Schwarzkunſt.
VII. Fragment. Michelange von vornen.
Zwey Profile von demſelben.
VIII. Fragment. 4. italiaͤniſche Kuͤnſtler. Umriſſe.
IX. Fragment. Zwoͤlf deutſche Kuͤnſtler. D. Umriſſe.
X. Fragment. Zwoͤlf franzoͤſiſche und engliſche. F. Umriſſe.
Ruͤckſicht.
[Abbildung]
X 2
Suche im WerkInformationen zum Werk
Download dieses Werks
XML (TEI P5) ·
HTML ·
Text Metadaten zum WerkTEI-Header · CMDI · Dublin Core Ansichten dieser Seite
Voyant Tools ?Language Resource Switchboard?FeedbackSie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden. Kommentar zur DTA-AusgabeDieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.
|
Insbesondere im Hinblick auf die §§ 86a StGB und 130 StGB wird festgestellt, dass die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte weder in irgendeiner Form propagandistischen Zwecken dienen, oder Werbung für verbotene Organisationen oder Vereinigungen darstellen, oder nationalsozialistische Verbrechen leugnen oder verharmlosen, noch zum Zwecke der Herabwürdigung der Menschenwürde gezeigt werden. Die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte (in Wort und Bild) dienen im Sinne des § 86 StGB Abs. 3 ausschließlich historischen, sozial- oder kulturwissenschaftlichen Forschungszwecken. Ihre Veröffentlichung erfolgt in der Absicht, Wissen zur Anregung der intellektuellen Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft des Staatsbürgers zu vermitteln und damit der Förderung seiner Mündigkeit zu dienen.
2007–2024 Deutsches Textarchiv, Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften.
Kontakt: redaktion(at)deutschestextarchiv.de. |