Büreaux und Cassen erhalten Souvegarden a). II) Das im Jahr 1804 aufgehobene Stapel- recht (der Städte Cöln und Mainz; diese gezwungene Feilbietung der Waaren, für bestimmte Zeit) bleibt aufgehoben b). II) Auch findet ein gezwungener Umschlag oder ein Stationenrecht (§. 471) der Städte Mainz und Cöln, nicht mehr statt c). IV) Kran-, Kai- und Magazingeld, da wo Einrich- tungen dieser Art bestehen oder errichtet werden, sollen gleichförmig durch die Schiff- fahrtordnung bestimmt, und dürfen einseitig nicht erhöhet werden d).
a) Articles etc., art. 26.
b) Ebendas, art. 19. Vergl. Ockhart S. 195 ff.
c) Art. etc., art. 19. Vergl. Klübers Staatsr. des Rheinb. §. 146 u. 143. Ebendess. angef. Acten etc., Bd. I, Heft 3, S. 1 ff. Bd. III, S 331 ff. 343 ff. 366 ff. Conversations- Lexicon (2. Ausg. Leipz. 1812 u. f. 8.), v[ - 1 Zeichen fehlt]c. Stationen- recht. -- Der OctroiVertrag von 1804. Art. 10--12, bestätigte die frankfurter Mess- u. a. Freiheiten, in Ansehung der Rheinschiffahrt. -- Den strashurger Schif- fern gebührte schon früher, vermöge des mainzer De- finitivVertrags von 1751, freie Fahrt nach Frankfurt, in den beiden Messen (6 Wochen lang) und im Monat Jänner. Ockhart S. 110 ff. -- Auch Düsseldorf und etliche andere Orte, waren früher schon frei von dem mainzer und cölner Umladerecht. -- Für Festsetzung eines StationenRechtes (doch ohne Stapelrecht) für die
II. Th. XXII. Cap.
Büreaux und Cassen erhalten Souvegarden a). II) Das im Jahr 1804 aufgehobene Stapel- recht (der Städte Cöln und Mainz; diese gezwungene Feilbietung der Waaren, für bestimmte Zeit) bleibt aufgehoben b). II) Auch findet ein gezwungener Umschlag oder ein Stationenrecht (§. 471) der Städte Mainz und Cöln, nicht mehr statt c). IV) Kran-, Kai- und Magazingeld, da wo Einrich- tungen dieser Art bestehen oder errichtet werden, sollen gleichförmig durch die Schiff- fahrtordnung bestimmt, und dürfen einseitig nicht erhöhet werden d).
a) Articles etc., art. 26.
b) Ebendas, art. 19. Vergl. Ockhart S. 195 ff.
c) Art. etc., art. 19. Vergl. Klübers Staatsr. des Rheinb. §. 146 u. 143. Ebendeſs. angef. Acten etc., Bd. I, Heft 3, S. 1 ff. Bd. III, S 331 ff. 343 ff. 366 ff. Conversations- Lexicon (2. Ausg. Leipz. 1812 u. f. 8.), v[ – 1 Zeichen fehlt]c. Stationen- recht. — Der OctroiVertrag von 1804. Art. 10—12, bestätigte die frankfurter Meſs- u. a. Freiheiten, in Ansehung der Rheinschiffahrt. — Den strashurger Schif- fern gebührte schon früher, vermöge des mainzer De- finitivVertrags von 1751, freie Fahrt nach Frankfurt, in den beiden Messen (6 Wochen lang) und im Monat Jänner. Ockhart S. 110 ff. — Auch Düsseldorf und etliche andere Orte, waren früher schon frei von dem mainzer und cölner Umladerecht. — Für Festsetzung eines StationenRechtes (doch ohne Stapelrecht) für die
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II. Th. XXII. Cap.
Büreaux und Cassen erhalten Souvegarden a).
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bestimmte Zeit) bleibt aufgehoben b). II) Auch
findet ein gezwungener Umschlag oder
ein Stationenrecht (§. 471) der Städte Mainz
und Cöln, nicht mehr statt c). IV) Kran-,
Kai- und Magazingeld, da wo Einrich-
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nicht erhöhet werden d).
a⁾ Articles etc., art. 26.
b⁾ Ebendas, art. 19. Vergl. Ockhart S. 195 ff.
c⁾ Art. etc., art. 19. Vergl. Klübers Staatsr. des Rheinb.
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Lexicon (2. Ausg. Leipz. 1812 u. f. 8.), v_c. Stationen-
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fern gebührte schon früher, vermöge des mainzer De-
finitivVertrags von 1751, freie Fahrt nach Frankfurt,
in den beiden Messen (6 Wochen lang) und im Monat
Jänner. Ockhart S. 110 ff. — Auch Düsseldorf und
etliche andere Orte, waren früher schon frei von dem
mainzer und cölner Umladerecht. — Für Festsetzung
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Klüber, Johann Ludwig: Öffentliches Recht des teutschen Bundes und der Bundesstaaten. Frankfurt (Main), 1817, S. 808. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/klueber_recht_1817/832>, abgerufen am 22.11.2024.
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