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Hundt-Radowsky, Hartwig: Die Judenschule, oder gründliche Anleitung, in kurzer Zeit ein vollkommener schwarzer oder weißer Jude zu werden. Bd. 1. Jerusalem [i. e. Aarau], 1822.

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Juden nicht manchmal auch irdischen Richtern und
Sachwaltern Geschenke machen, um das Recht zu
beugen?

"Der Gottlose, der lange lebet auf Erden, von
dem Pred. Sal. 7. V. 16. gesprochen wird, ist kein
anderer, als Sammael, und gottlos heißt er dar-
um, weil er der Christenheit (Edom) allen mögli-
chen Vorschub thut, und ihr Ruhe und Unterhalt
verschafft *)."

"Sammael ist ein Anstifter von Zänkereien; er
verwirrt alle Hochschulen, und die, auf welche er
einwirkt, sind Lügner, halten kein Wort, und er-
regen Krieg **)."

"Der heilige, hochgelobte Gott wird die böse
Art, welches Sammael, der Fürst Edoms oder der
Christenheit ist, in Zukunft schächten oder schlach-
ten. Der Herr selbst will ihn aber nicht tödten,
sondern ihn blos bei seinem Haupthaar festhalten,
und Elias soll ihn schächten ***)."

"Jm großen Jubeljahr werden die siebenzig
Fürsten (Kelifoth oder Schaalen, auch Elohim ge-
nannt) nebst ihren siebenzig Völkern von der Welt
vertilgt werden. Dann wird der Herr heimsuchen
das stolze Heer in der Höhe und Sammael wird,
nebst den siebenzig Fürsten der Welt (den siebenzig

*) Zohar, Parasche Schemoth; Emek Hammelech.
**) Kl. Jalkut Rubeni, Tit. Sammael Velilith Nr. 53.
***) Jalkut Chadasch.

Juden nicht manchmal auch irdiſchen Richtern und
Sachwaltern Geſchenke machen, um das Recht zu
beugen?

»Der Gottloſe, der lange lebet auf Erden, von
dem Pred. Sal. 7. V. 16. geſprochen wird, iſt kein
anderer, als Sammael, und gottlos heißt er dar-
um, weil er der Chriſtenheit (Edom) allen moͤgli-
chen Vorſchub thut, und ihr Ruhe und Unterhalt
verſchafft *)

»Sammael iſt ein Anſtifter von Zaͤnkereien; er
verwirrt alle Hochſchulen, und die, auf welche er
einwirkt, ſind Luͤgner, halten kein Wort, und er-
regen Krieg **)

»Der heilige, hochgelobte Gott wird die boͤſe
Art, welches Sammael, der Fuͤrſt Edoms oder der
Chriſtenheit iſt, in Zukunft ſchaͤchten oder ſchlach-
ten. Der Herr ſelbſt will ihn aber nicht toͤdten,
ſondern ihn blos bei ſeinem Haupthaar feſthalten,
und Elias ſoll ihn ſchaͤchten ***)

»Jm großen Jubeljahr werden die ſiebenzig
Fuͤrſten (Kelifoth oder Schaalen, auch Elohim ge-
nannt) nebſt ihren ſiebenzig Voͤlkern von der Welt
vertilgt werden. Dann wird der Herr heimſuchen
das ſtolze Heer in der Hoͤhe und Sammael wird,
nebſt den ſiebenzig Fuͤrſten der Welt (den ſiebenzig

*) Zohar, Paraſche Schemoth; Emek Hammelech.
**) Kl. Jalkut Rubeni, Tit. Sammael Velilith Nr. 53.
***) Jalkut Chadaſch.
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[141/0175] Juden nicht manchmal auch irdiſchen Richtern und Sachwaltern Geſchenke machen, um das Recht zu beugen? »Der Gottloſe, der lange lebet auf Erden, von dem Pred. Sal. 7. V. 16. geſprochen wird, iſt kein anderer, als Sammael, und gottlos heißt er dar- um, weil er der Chriſtenheit (Edom) allen moͤgli- chen Vorſchub thut, und ihr Ruhe und Unterhalt verſchafft *).« »Sammael iſt ein Anſtifter von Zaͤnkereien; er verwirrt alle Hochſchulen, und die, auf welche er einwirkt, ſind Luͤgner, halten kein Wort, und er- regen Krieg **).« »Der heilige, hochgelobte Gott wird die boͤſe Art, welches Sammael, der Fuͤrſt Edoms oder der Chriſtenheit iſt, in Zukunft ſchaͤchten oder ſchlach- ten. Der Herr ſelbſt will ihn aber nicht toͤdten, ſondern ihn blos bei ſeinem Haupthaar feſthalten, und Elias ſoll ihn ſchaͤchten ***).« »Jm großen Jubeljahr werden die ſiebenzig Fuͤrſten (Kelifoth oder Schaalen, auch Elohim ge- nannt) nebſt ihren ſiebenzig Voͤlkern von der Welt vertilgt werden. Dann wird der Herr heimſuchen das ſtolze Heer in der Hoͤhe und Sammael wird, nebſt den ſiebenzig Fuͤrſten der Welt (den ſiebenzig *) Zohar, Paraſche Schemoth; Emek Hammelech. **) Kl. Jalkut Rubeni, Tit. Sammael Velilith Nr. 53. ***) Jalkut Chadaſch.

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Zitationshilfe: Hundt-Radowsky, Hartwig: Die Judenschule, oder gründliche Anleitung, in kurzer Zeit ein vollkommener schwarzer oder weißer Jude zu werden. Bd. 1. Jerusalem [i. e. Aarau], 1822, S. 141. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/hundtradowsky_judenschule01_1822/175>, abgerufen am 26.11.2024.