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Holz, Arno; Schlaf, Johannes: Papa Hamlet. Übers. v. Bruno Franzius. Leipzig, 1889.

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wieder "unschädlich" gemacht waren, ging der
Tanz los.

Seines Kummers "Kleid und Zier" war
dann plötzlich wie abgefallen von dem grossen
Thienwiebel.

Seine "Einbildungen, schwarz wie Schmiede¬
zeug Vulkans" hatten den armen Yorick ver¬
lassen, er war wieder "zahm, Herr!"

"Hört doch! Ich bin wieder zahm, Herr!
Sprecht! Ich bin wieder zahm!"

Aber der kleine, verstockte Fortinbras
wollte nicht. Er hatte sich wieder nur in
Ermanglung seines Gummipfropfens, den ihm
die reizende Ophelia verbummelt hatte, seinen
grossen Zeh in den Mund gestopft und sog
nun, dass es ihm aus den kleinen, mattrosa
Mundwinkelchen nur so tropfte. Die ersten
Elemente der Gesangskunst liessen ihn heute
augenscheinlich noch kälter als sonst.

Empört hatte sich jetzt der grosse Thien¬
wiebel wieder in die Höhe gerückt. Die
beiden rothen Troddeln hinten an seinem
Schlafrock zuzubinden hatte er natürlich wie¬
der vergessen.

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wieder „unschädlich“ gemacht waren, ging der
Tanz los.

Seines Kummers „Kleid und Zier“ war
dann plötzlich wie abgefallen von dem grossen
Thienwiebel.

Seine „Einbildungen, schwarz wie Schmiede¬
zeug Vulkans“ hatten den armen Yorick ver¬
lassen, er war wieder „zahm, Herr!“

„Hört doch! Ich bin wieder zahm, Herr!
Sprecht! Ich bin wieder zahm!“

Aber der kleine, verstockte Fortinbras
wollte nicht. Er hatte sich wieder nur in
Ermanglung seines Gummipfropfens, den ihm
die reizende Ophelia verbummelt hatte, seinen
grossen Zeh in den Mund gestopft und sog
nun, dass es ihm aus den kleinen, mattrosa
Mundwinkelchen nur so tropfte. Die ersten
Elemente der Gesangskunst liessen ihn heute
augenscheinlich noch kälter als sonst.

Empört hatte sich jetzt der grosse Thien¬
wiebel wieder in die Höhe gerückt. Die
beiden rothen Troddeln hinten an seinem
Schlafrock zuzubinden hatte er natürlich wie¬
der vergessen.

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[49/0053] wieder „unschädlich“ gemacht waren, ging der Tanz los. Seines Kummers „Kleid und Zier“ war dann plötzlich wie abgefallen von dem grossen Thienwiebel. Seine „Einbildungen, schwarz wie Schmiede¬ zeug Vulkans“ hatten den armen Yorick ver¬ lassen, er war wieder „zahm, Herr!“ „Hört doch! Ich bin wieder zahm, Herr! Sprecht! Ich bin wieder zahm!“ Aber der kleine, verstockte Fortinbras wollte nicht. Er hatte sich wieder nur in Ermanglung seines Gummipfropfens, den ihm die reizende Ophelia verbummelt hatte, seinen grossen Zeh in den Mund gestopft und sog nun, dass es ihm aus den kleinen, mattrosa Mundwinkelchen nur so tropfte. Die ersten Elemente der Gesangskunst liessen ihn heute augenscheinlich noch kälter als sonst. Empört hatte sich jetzt der grosse Thien¬ wiebel wieder in die Höhe gerückt. Die beiden rothen Troddeln hinten an seinem Schlafrock zuzubinden hatte er natürlich wie¬ der vergessen. 4

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Zitationshilfe: Holz, Arno; Schlaf, Johannes: Papa Hamlet. Übers. v. Bruno Franzius. Leipzig, 1889, S. 49. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/holz_hamlet_1889/53>, abgerufen am 22.12.2024.