Harsdörffer, Georg Philipp: Poetischer Trichter. Bd. 1. 2. Aufl. Nürnberg, 1650.Jnhaltsregister. Erfindung der Gedichte. I/ 15. VI/ 2. 3. Ergerniß. I/ 9. 13. Erhebung der Stimme. A. 18. Erklärung der Gedichte. VI/ 2. Exclamatio, such Erhebung der Stimme. ey/ Nachsyllben. II/ 12. F. Fabel. I/ 1. Falsche Reimen. III/ 10. ihre unterschiedli- che Arten/ daselbst. Flickwörter. VI. 22. Fragzeichen? A. 17. Fremde Wörter in den Gedichten. VI. |15. 16. G. ge/ die Vorsyllbe. II/ 16. Gebrauch. II/ 16. A. |10. 20. Gedichte/ und was darbey zu betrachten? I/ 7. Gekürtztlange Reimarten. IV/ 13. 16. Gewonheit zu schreiben. A. 10. 20. Glaub durch eine Laute gebildet. I/ 19/ 20. 21. Gleichstimmung der Sprache. A. 9. Götter der Heyden. I/ 1. H. hafft/ die Nachsyllbe. II/ 12. 13. Haubt-
Jnhaltsregiſter. Erfindung der Gedichte. I/ 15. VI/ 2. 3. Ergerniß. I/ 9. 13. Erhebung der Stimme. A. 18. Erklaͤrung der Gedichte. VI/ 2. Exclamatio, ſuch Erhebung der Stimme. ey/ Nachſyllben. II/ 12. F. Fabel. I/ 1. Falſche Reimen. III/ 10. ihre unterſchiedli- che Arten/ daſelbſt. Flickwoͤrter. VI. 22. Fragzeichen? A. 17. Fremde Woͤrter in den Gedichten. VI. |15. 16. G. ge/ die Vorſyllbe. II/ 16. Gebrauch. II/ 16. A. |10. 20. Gedichte/ und was darbey zu betrachten? I/ 7. Gekuͤrtztlange Reimarten. IV/ 13. 16. Gewonheit zu ſchreiben. A. 10. 20. Glaub durch eine Laute gebildet. I/ 19/ 20. 21. Gleichſtimmung der Sprache. A. 9. Goͤtter der Heyden. I/ 1. H. hafft/ die Nachſyllbe. II/ 12. 13. Haubt-
<TEI> <text> <back> <div n="1"> <div n="2"> <pb facs="#f0156" n="[138]"/> <fw place="top" type="header">Jnhaltsregiſter.</fw><lb/> <list> <item><hi rendition="#fr">Erfindung der Gedichte.</hi><hi rendition="#aq">I</hi>/ <ref>15</ref>. <hi rendition="#aq">VI</hi>/ <ref>2</ref>. <ref>3</ref>.</item><lb/> <item><hi rendition="#fr">Ergerniß.</hi><hi rendition="#aq">I</hi>/ <ref>9</ref>. <ref>13</ref>.</item><lb/> <item><hi rendition="#fr">Erhebung der Stimme. A.</hi><ref>18</ref>.</item><lb/> <item><hi rendition="#fr">Erklaͤrung der Gedichte.</hi><hi rendition="#aq">VI</hi>/ <ref>2</ref>.</item><lb/> <item><hi rendition="#aq">Exclamatio,</hi><hi rendition="#fr">ſuch Erhebung der Stimme.</hi><lb/> ey/ <hi rendition="#fr">Nachſyllben.</hi> <hi rendition="#aq">II</hi>/ <ref>12</ref>.</item> </list> </div><lb/> <div n="2"> <head>F.</head><lb/> <list> <item><hi rendition="#fr">Fabel.</hi><hi rendition="#aq">I</hi>/ <ref>1</ref>.</item><lb/> <item><hi rendition="#fr">Falſche Reimen.</hi><hi rendition="#aq">III</hi>/ <ref>10</ref>. <hi rendition="#fr">ihre unterſchiedli-<lb/> che Arten/ daſelbſt.</hi></item><lb/> <item><hi rendition="#fr">Flickwoͤrter.</hi><hi rendition="#aq">VI.</hi><ref>22</ref>.</item><lb/> <item><hi rendition="#fr">Fragzeichen? A.</hi><ref>17</ref>.</item><lb/> <item><hi rendition="#fr">Fremde Woͤrter in den Gedichten.</hi><hi rendition="#aq">VI.</hi> |<ref>15</ref>.<lb/><ref>16</ref>.</item> </list> </div><lb/> <div n="2"> <head>G.</head><lb/> <list> <item>ge/ <hi rendition="#fr">die Vorſyllbe.</hi> <hi rendition="#aq">II</hi>/ <ref>16</ref>.</item><lb/> <item><hi rendition="#fr">Gebrauch.</hi><hi rendition="#aq">II</hi>/ <ref>16</ref>. <hi rendition="#fr">A.</hi> |<ref>10</ref>. <ref>20</ref>.</item><lb/> <item><hi rendition="#fr">Gedichte/ und was darbey zu betrachten?</hi><lb/><hi rendition="#aq">I</hi>/ <ref>7</ref>.</item><lb/> <item><hi rendition="#fr">Gekuͤrtztlange Reimarten.</hi><hi rendition="#aq">IV</hi>/ <ref>13</ref>. <ref>16</ref>.</item><lb/> <item><hi rendition="#fr">Gewonheit zu ſchreiben. A.</hi><ref>10</ref>. <ref>20</ref>.</item><lb/> <item><hi rendition="#fr">Glaub durch eine Laute gebildet.</hi><hi rendition="#aq">I</hi>/ <ref>19</ref>/<lb/><ref>20</ref>. <ref>21</ref>.</item><lb/> <item><hi rendition="#fr">Gleichſtimmung der Sprache. A.</hi><ref>9</ref>.</item><lb/> <item><hi rendition="#fr">Goͤtter der Heyden.</hi><hi rendition="#aq">I</hi>/ <ref>1</ref>.</item> </list> </div><lb/> <div n="2"> <head>H.</head><lb/> <list> <item>hafft/ <hi rendition="#fr">die Nachſyllbe.</hi> <hi rendition="#aq">II</hi>/ <ref>12</ref>. <ref>13</ref>.</item> </list><lb/> <fw place="bottom" type="catch"> <hi rendition="#fr">Haubt-</hi> </fw><lb/> </div> </div> </back> </text> </TEI> [[138]/0156]
Jnhaltsregiſter.
Erfindung der Gedichte. I/ 15. VI/ 2. 3.
Ergerniß. I/ 9. 13.
Erhebung der Stimme. A. 18.
Erklaͤrung der Gedichte. VI/ 2.
Exclamatio, ſuch Erhebung der Stimme.
ey/ Nachſyllben. II/ 12.
F.
Fabel. I/ 1.
Falſche Reimen. III/ 10. ihre unterſchiedli-
che Arten/ daſelbſt.
Flickwoͤrter. VI. 22.
Fragzeichen? A. 17.
Fremde Woͤrter in den Gedichten. VI. |15.
16.
G.
ge/ die Vorſyllbe. II/ 16.
Gebrauch. II/ 16. A. |10. 20.
Gedichte/ und was darbey zu betrachten?
I/ 7.
Gekuͤrtztlange Reimarten. IV/ 13. 16.
Gewonheit zu ſchreiben. A. 10. 20.
Glaub durch eine Laute gebildet. I/ 19/
20. 21.
Gleichſtimmung der Sprache. A. 9.
Goͤtter der Heyden. I/ 1.
H.
hafft/ die Nachſyllbe. II/ 12. 13.
Haubt-
Suche im WerkInformationen zum Werk
Download dieses Werks
XML (TEI P5) ·
HTML ·
Text Metadaten zum WerkTEI-Header · CMDI · Dublin Core Ansichten dieser Seite
Voyant Tools
|
URL zu diesem Werk: | https://www.deutschestextarchiv.de/harsdoerffer_trichter01_1650 |
URL zu dieser Seite: | https://www.deutschestextarchiv.de/harsdoerffer_trichter01_1650/156 |
Zitationshilfe: | Harsdörffer, Georg Philipp: Poetischer Trichter. Bd. 1. 2. Aufl. Nürnberg, 1650, S. [138]. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/harsdoerffer_trichter01_1650/156>, abgerufen am 22.02.2025. |