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Happel, Eberhard Werner: Der Academische Roman. Ulm, 1690.

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Register aller
ob ein Reicher oder Armer geschickter zum Studi-
ren? 625. seltzame Rechts-Fragen/ 682. Fanta-
stische/ pag. 862.
Fressen und Sauffen/ darvon wird pro & contra
discurri
ret/ 408.
Fresser/ unterschiedliche Exempel seltzamer/ 950.
Freyheiten der Studenten/ 95. 97.
Friderichs/ Käysers/ Brieff an Andreas Canter einen
sehr gelehrten Knaben/ 188.
Fruchtbringender Gesellschafft Anfang/ 72.
Frauen/ gelehrte/ such Weiber.
Fürnehmen Leuten/ ob das Studiren wol anstehe? 724
Furst/ einer wil lieber das sein Printz gehenckt/ als
ein Theologus werden solle/ 493.
G.
GAudiebe/ 27. 43. ihre Stücklein/ 30. seq. Hoch-
zeit und seltzame Possen/ 33. ihre Degen-Män-
ner/ 48.
Gedächtnüß ist ein herrlicher Schatz/ 666. Exempel
derer/ welche ein fürtrefflich Gedächtnüß gehabt/
670. s. 871. 875. kan bald Schaden leyden/ 674.
676. Exempel hiervon/ 675. derer/ so ein schwa-
ches Gedächtnüß gehabt/ 676. Schröcken und
Entsetzen ist ihr sehr schädlich/ ibid. derselben kan
geholffen werden/ 677. 877. Unterscheid zwischen
der Gedächtnüß und Reminiscens oder Wieder-
gedächtnüß und Erinnerung/ 679.
Gefängnüß wie ein Ohr formirt/ 201.
Gefangene sind böß/ empfangen doch viel Allmosen/
1041.
Geitziger/ Grab-Schrifft desselben/ 775.
Gelehrte/ ob sie den Tapffern und Kriegs-Leuten für-
zuziehen? 702. stellen sich offt einfältig/ 241.
Exempel derer/ so von sich selbst gelehrt worden/
653.
Regiſter aller
ob ein Reicher oder Armer geſchickter zum Studi-
ren? 625. ſeltzame Rechts-Fragen/ 682. Fanta-
ſtiſche/ pag. 862.
Freſſen und Sauffen/ darvon wird pro & contra
diſcurri
ret/ 408.
Freſſer/ unterſchiedliche Exempel ſeltzamer/ 950.
Freyheiten der Studenten/ 95. 97.
Friderichs/ Kaͤyſers/ Brieff an Andreas Canter einen
ſehr gelehrten Knaben/ 188.
Fruchtbringender Geſellſchafft Anfang/ 72.
Frauen/ gelehrte/ ſuch Weiber.
Fuͤrnehmen Leuten/ ob das Studiren wol anſtehe? 724
Furſt/ einer wil lieber das ſein Printz gehenckt/ als
ein Theologus werden ſolle/ 493.
G.
GAudiebe/ 27. 43. ihre Stuͤcklein/ 30. ſeq. Hoch-
zeit und ſeltzame Poſſen/ 33. ihre Degen-Maͤn-
ner/ 48.
Gedaͤchtnuͤß iſt ein herꝛlicher Schatz/ 666. Exempel
derer/ welche ein fuͤrtrefflich Gedaͤchtnuͤß gehabt/
670. ſ. 871. 875. kan bald Schaden leyden/ 674.
676. Exempel hiervon/ 675. derer/ ſo ein ſchwa-
ches Gedaͤchtnuͤß gehabt/ 676. Schroͤcken und
Entſetzen iſt ihr ſehr ſchaͤdlich/ ibid. derſelben kan
geholffen werden/ 677. 877. Unterſcheid zwiſchen
der Gedaͤchtnuͤß und Reminiſcens oder Wieder-
gedaͤchtnuͤß und Erinnerung/ 679.
Gefaͤngnuͤß wie ein Ohr formirt/ 201.
Gefangene ſind boͤß/ empfangen doch viel Allmoſen/
1041.
Geitziger/ Grab-Schrifft deſſelben/ 775.
Gelehrte/ ob ſie den Tapffern und Kriegs-Leuten fuͤr-
zuziehen? 702. ſtellen ſich offt einfaͤltig/ 241.
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[[1082]/1108] Regiſter aller ob ein Reicher oder Armer geſchickter zum Studi- ren? 625. ſeltzame Rechts-Fragen/ 682. Fanta- ſtiſche/ pag. 862. Freſſen und Sauffen/ darvon wird pro & contra diſcurriret/ 408. Freſſer/ unterſchiedliche Exempel ſeltzamer/ 950. Freyheiten der Studenten/ 95. 97. Friderichs/ Kaͤyſers/ Brieff an Andreas Canter einen ſehr gelehrten Knaben/ 188. Fruchtbringender Geſellſchafft Anfang/ 72. Frauen/ gelehrte/ ſuch Weiber. Fuͤrnehmen Leuten/ ob das Studiren wol anſtehe? 724 Furſt/ einer wil lieber das ſein Printz gehenckt/ als ein Theologus werden ſolle/ 493. G. GAudiebe/ 27. 43. ihre Stuͤcklein/ 30. ſeq. Hoch- zeit und ſeltzame Poſſen/ 33. ihre Degen-Maͤn- ner/ 48. Gedaͤchtnuͤß iſt ein herꝛlicher Schatz/ 666. Exempel derer/ welche ein fuͤrtrefflich Gedaͤchtnuͤß gehabt/ 670. ſ. 871. 875. kan bald Schaden leyden/ 674. 676. Exempel hiervon/ 675. derer/ ſo ein ſchwa- ches Gedaͤchtnuͤß gehabt/ 676. Schroͤcken und Entſetzen iſt ihr ſehr ſchaͤdlich/ ibid. derſelben kan geholffen werden/ 677. 877. Unterſcheid zwiſchen der Gedaͤchtnuͤß und Reminiſcens oder Wieder- gedaͤchtnuͤß und Erinnerung/ 679. Gefaͤngnuͤß wie ein Ohr formirt/ 201. Gefangene ſind boͤß/ empfangen doch viel Allmoſen/ 1041. Geitziger/ Grab-Schrifft deſſelben/ 775. Gelehrte/ ob ſie den Tapffern und Kriegs-Leuten fuͤr- zuziehen? 702. ſtellen ſich offt einfaͤltig/ 241. Exempel derer/ ſo von ſich ſelbſt gelehrt worden/ 653.

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Zitationshilfe: Happel, Eberhard Werner: Der Academische Roman. Ulm, 1690, S. [1082]. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/happel_roman_1690/1108>, abgerufen am 18.11.2024.