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Guts Muths, Johann Christoph Friedrich: Spiele zur Übung und Erholung des Körpers und Geistes. Schnepfenthal, 1796.

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3 Er soll aus drey gegebenen Wörtern eine Ge-
schichte machen.
4 -- -- ein Exempel aus dem Kopfe rechnen.
5 -- -- eine Fabel erzählen.
6 -- -- ein Urtheil über einen gegebenen Ge-
genstand sagen.
7 -- -- ein selbst gemachtes Sylbenräthsel auf-
geben.
8 -- -- ein Räthsel aufgeben.
9 -- -- ein Räthsel lösen, das ihm aufgegeben
wird.
10 -- -- ein Liedchen singen.
11 -- -- ein Liedchen pfeifen ohne zu lachen.
11 -- -- mit den Fingern, ohne sie ins Wasser zu
tauchen, ein Stück Geld aus dem Was-
ser holen, womit ein Teller fast halb
angefüllt ist.
12 -- -- die grössten Städte
13 -- -- Flüsse
14 -- -- Berge
15 -- -- Seen
16 -- -- Meere
dieses oder jenes
Erdtheils oder
Landes nennen.
17 -- -- Produkte etc.
18 -- zwey drey Personen
19 -- -- Begebenheiten
20 -- -- Erfindungen
21 -- -- Völker etc.
aus der Geschich-
te angeben.
3 Er ſoll aus drey gegebenen Wörtern eine Ge-
ſchichte machen.
4 — — ein Exempel aus dem Kopfe rechnen.
5 — — eine Fabel erzählen.
6 — — ein Urtheil über einen gegebenen Ge-
genſtand ſagen.
7 — — ein ſelbſt gemachtes Sylbenräthſel auf-
geben.
8 — — ein Räthſel aufgeben.
9 — — ein Räthſel löſen, das ihm aufgegeben
wird.
10 — — ein Liedchen ſingen.
11 — — ein Liedchen pfeifen ohne zu lachen.
11 — — mit den Fingern, ohne ſie ins Waſſer zu
tauchen, ein Stück Geld aus dem Waſ-
ſer holen, womit ein Teller faſt halb
angefüllt iſt.
12 — — die gröſsten Städte
13 — — Flüſſe
14 — — Berge
15 — — Seen
16 — — Meere
dieſes oder jenes
Erdtheils oder
Landes nennen.
17 — — Produkte etc.
18 — zwey drey Perſonen
19 — — Begebenheiten
20 — — Erfindungen
21 — — Völker etc.
aus der Geſchich-
te angeben.
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[490/0522] 3 Er ſoll aus drey gegebenen Wörtern eine Ge- ſchichte machen. 4 — — ein Exempel aus dem Kopfe rechnen. 5 — — eine Fabel erzählen. 6 — — ein Urtheil über einen gegebenen Ge- genſtand ſagen. 7 — — ein ſelbſt gemachtes Sylbenräthſel auf- geben. 8 — — ein Räthſel aufgeben. 9 — — ein Räthſel löſen, das ihm aufgegeben wird. 10 — — ein Liedchen ſingen. 11 — — ein Liedchen pfeifen ohne zu lachen. 11 — — mit den Fingern, ohne ſie ins Waſſer zu tauchen, ein Stück Geld aus dem Waſ- ſer holen, womit ein Teller faſt halb angefüllt iſt. 12 — — die gröſsten Städte 13 — — Flüſſe 14 — — Berge 15 — — Seen 16 — — Meere dieſes oder jenes Erdtheils oder Landes nennen. 17 — — Produkte etc. 18 — zwey drey Perſonen 19 — — Begebenheiten 20 — — Erfindungen 21 — — Völker etc.aus der Geſchich- te angeben.

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Zitationshilfe: Guts Muths, Johann Christoph Friedrich: Spiele zur Übung und Erholung des Körpers und Geistes. Schnepfenthal, 1796, S. 490. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/gutsmuths_spiele_1796/522>, abgerufen am 22.11.2024.