Die Grenzboten. Jg. 35, 1876, II. Semester. I. Band.Handflächen, auf den Zehen gehend und gen Himmel blickend in raschem "Raron deavonwarä, ?s viotorious dana wobei jede Zeile mit einem mehrmahligen "Lalala" begleitet wurde. Dieses
Die Colonnen antworteten:
Dann traten sowohl aus den Colonnen als aus der Ellipse Einzelne,
Handflächen, auf den Zehen gehend und gen Himmel blickend in raschem „Raron deavonwarä, ?s viotorious dana wobei jede Zeile mit einem mehrmahligen „Lalala" begleitet wurde. Dieses
Die Colonnen antworteten:
Dann traten sowohl aus den Colonnen als aus der Ellipse Einzelne,
<TEI> <text> <body> <div> <div n="1"> <pb facs="#f0198" corresp="http://brema.suub.uni-bremen.de/grenzboten/periodical/pageview/136309"/> <p xml:id="ID_479" prev="#ID_478"> Handflächen, auf den Zehen gehend und gen Himmel blickend in raschem<lb/> Tempo im Saale hin und zurückmarschirten. Man sang dazu:</p><lb/> <quote> „Raron deavonwarä, ?s viotorious dana<lb/> ^.na Ist xraiss ava tlnmKsAivinZ trollt oaob. Koart asoonÄ<lb/> 1o <Zoä, our oroator, our ealdor ana frisnä",</quote><lb/> <p xml:id="ID_480"> wobei jede Zeile mit einem mehrmahligen „Lalala" begleitet wurde. Dieses<lb/> Auf- und Abmarschieren mochte zehn Minuten gedauert haben, und es hatte<lb/> die Tanzenden offenbar in Ekstase versetzt, sie hoben sich höher auf den Zehen,<lb/> die in der Mitte Stehenden schlenkerten die Köpfe heftig vorwärts und rück¬<lb/> wärts. Plötzlich machten die Colonnen zu beiden Seiten Halt. Die Ellipse<lb/> sang:</p><lb/> <quote> <lg xml:id="POEMID_6" type="poem"> <l> „0 lioavonlz? lovo is rollinZ, xrooious lovo is llowinA,<lb/> ^?Vo 'II how a.na donet, ova twist ana turn (l^alata)<lb/> ärinlc a littlo moro<lb/> ok lioavenlv lovo,<lb/> tuae's trollt abovs<lb/> WZbt kron tuo Uotdors störe". (I^alalü,).</l> </lg> </quote><lb/> <p xml:id="ID_481"> Die Colonnen antworteten:</p><lb/> <quote> <lg xml:id="POEMID_7" type="poem"> <l> „^Ko van Ko still, wlio van do still,<lb/> ^VKilo tho xowor ok lZoä is ÄowinF,<lb/> ^/Vno van do still, wdo oaa do still,<lb/> ^Vbilo all von is ovorturnin^.<lb/> I will how ana bsnä, I will turn smA rook,<lb/> I^no ana soal I want to look,<lb/> ?do xnrikvinZ dirs.<lb/> ^nZkIs aro inviting us,<lb/> ?o sliaro tkis boavenlv treasUro."</l> </lg> </quote><lb/> <p xml:id="ID_482"> Dann traten sowohl aus den Colonnen als aus der Ellipse Einzelne,<lb/> Männer und Weiber, heraus und begannen sich um sich selbst im Kreise zu<lb/> drehen, wozu eine Stimme sang: „^Vitli imo own ponkr I >vM stato,<lb/> LdaKe, Znalcs tkeo, o Aoü, lor trou art tds Olorz^ ok tus taret." Darauf<lb/> folgten alle Nichttanzenden mit den VerseÄ:</p><lb/> <quote> <lg xml:id="POEMID_8" type="poem"> <l> „Hoaveniv lovo is kroolv llowinz<lb/> ^nÄ ddo winäs ot Lsaven blowinZ,<lb/> vn to Heavon wo will do ZoinK<lb/> In this Zg.^ ol xowsr.<lb/> T'rulv, 't is a siZbt entranoing<lb/> 1o bsbolä tuo Sö-mes a äavoinz<lb/> LKixxinZ, loapinZ, rcölinA, pranvinz<lb/> In this äav os xowor."</l> </lg> </quote><lb/> </div> </div> </body> </text> </TEI> [0198]
Handflächen, auf den Zehen gehend und gen Himmel blickend in raschem
Tempo im Saale hin und zurückmarschirten. Man sang dazu:
„Raron deavonwarä, ?s viotorious dana
^.na Ist xraiss ava tlnmKsAivinZ trollt oaob. Koart asoonÄ
1o <Zoä, our oroator, our ealdor ana frisnä",
wobei jede Zeile mit einem mehrmahligen „Lalala" begleitet wurde. Dieses
Auf- und Abmarschieren mochte zehn Minuten gedauert haben, und es hatte
die Tanzenden offenbar in Ekstase versetzt, sie hoben sich höher auf den Zehen,
die in der Mitte Stehenden schlenkerten die Köpfe heftig vorwärts und rück¬
wärts. Plötzlich machten die Colonnen zu beiden Seiten Halt. Die Ellipse
sang:
„0 lioavonlz? lovo is rollinZ, xrooious lovo is llowinA,
^?Vo 'II how a.na donet, ova twist ana turn (l^alata)
ärinlc a littlo moro
ok lioavenlv lovo,
tuae's trollt abovs
WZbt kron tuo Uotdors störe". (I^alalü,).
Die Colonnen antworteten:
„^Ko van Ko still, wlio van do still,
^VKilo tho xowor ok lZoä is ÄowinF,
^/Vno van do still, wdo oaa do still,
^Vbilo all von is ovorturnin^.
I will how ana bsnä, I will turn smA rook,
I^no ana soal I want to look,
?do xnrikvinZ dirs.
^nZkIs aro inviting us,
?o sliaro tkis boavenlv treasUro."
Dann traten sowohl aus den Colonnen als aus der Ellipse Einzelne,
Männer und Weiber, heraus und begannen sich um sich selbst im Kreise zu
drehen, wozu eine Stimme sang: „^Vitli imo own ponkr I >vM stato,
LdaKe, Znalcs tkeo, o Aoü, lor trou art tds Olorz^ ok tus taret." Darauf
folgten alle Nichttanzenden mit den VerseÄ:
„Hoaveniv lovo is kroolv llowinz
^nÄ ddo winäs ot Lsaven blowinZ,
vn to Heavon wo will do ZoinK
In this Zg.^ ol xowsr.
T'rulv, 't is a siZbt entranoing
1o bsbolä tuo Sö-mes a äavoinz
LKixxinZ, loapinZ, rcölinA, pranvinz
In this äav os xowor."
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