Philipp Sydney nach einer Zeichnung des verstorbenen Mortimer; zwölf geätzte Blät- ter nach Skizzen von seinem verstorbenen Freunde Cipriani; zwey Scenen aus Fiel- dings Roman, Joseph Andrews, nach He- arne; Edward den Prinzen von Wallis, der seinem Vater König Edward dem Dritten, seinen Gefangenen, den König von Frank- reich nach der Schlacht bei Poitiers vor- stellt, und die erste Niederlassung der Sachsen in Brittannien unter Vortigern und Rowena, beide nach Rigauds Gemälden; ferner das Bildniß Lord Heathfields und fünf kleine ovale Porträte von bekannten Personen. Ferner übernahm er noch den Stich des Hamiltonschen Kemble in der Rolle Richards des Dritten, des Bacchus, der die Nymphen lehrt, nach der Angelika Kauffmann, und neuerlich das Bildniß der Mrs. Billington nach dem nunmehr vollen-
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Philipp Sydney nach einer Zeichnung des verstorbenen Mortimer; zwölf geätzte Blät- ter nach Skizzen von seinem verstorbenen Freunde Cipriani; zwey Scenen aus Fiel- dings Roman, Joseph Andrews, nach He- arne; Edward den Prinzen von Wallis, der seinem Vater König Edward dem Dritten, seinen Gefangenen, den König von Frank- reich nach der Schlacht bei Poitiers vor- stellt, und die erste Niederlassung der Sachsen in Brittannien unter Vortigern und Rowena, beide nach Rigauds Gemälden; ferner das Bildniß Lord Heathfields und fünf kleine ovale Porträte von bekannten Personen. Ferner übernahm er noch den Stich des Hamiltonschen Kemble in der Rolle Richards des Dritten, des Bacchus, der die Nymphen lehrt, nach der Angelika Kauffmann, und neuerlich das Bildniß der Mrs. Billington nach dem nunmehr vollen-
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Philipp Sydney nach einer Zeichnung des
verstorbenen Mortimer; zwölf geätzte Blät-
ter nach Skizzen von seinem verstorbenen
Freunde Cipriani; zwey Scenen aus Fiel-
dings Roman, Joseph Andrews, nach He-
arne; Edward den Prinzen von Wallis, der
seinem Vater König Edward dem Dritten,
seinen Gefangenen, den König von Frank-
reich nach der Schlacht bei Poitiers vor-
stellt, und die erste Niederlassung der
Sachsen in Brittannien unter Vortigern und
Rowena, beide nach Rigauds Gemälden;
ferner das Bildniß Lord Heathfields und
fünf kleine ovale Porträte von bekannten
Personen. Ferner übernahm er noch den
Stich des Hamiltonschen Kemble in der
Rolle Richards des Dritten, des Bacchus,
der die Nymphen lehrt, nach der Angelika
Kauffmann, und neuerlich das Bildniß der
Mrs. Billington nach dem nunmehr vollen-
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Kommentar zur DTA-Ausgabe
Der dritte Band von Johann Georg Forsters Ansicht… [mehr]
Der dritte Band von Johann Georg Forsters Ansichten vom Niederrhein blieb unvollendet. Nach Forsters Tod (10.1.1794) wurden dessen fragmentarische Aufzeichnungen zum dritten Band von Ludwig Ferdinand Huber geordnet und herausgegeben. Ergänzt wurde der Band um einen Anhang, Forsters bereits 1789 geschriebene "Geschichte der Kunst in England" (zuerst erschienen in Johann Wilhelm Archenholz' Annalen der brittischen Geschichte) und den "Artistischen Notizen, in London aufgezeichnet" im Anhang. Hubers Vorwort zum dritten Band ist datiert auf den Juli 1794, der Band erschien noch im selben Jahr.
Forster, Georg: Ansichten vom Niederrhein. Bd. 3. Berlin, 1794, S. 129. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/forster_niederrhein03_1794/420>, abgerufen am 23.11.2024.
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