obere Theil des Körpers vorwärts, indess die Arme senkrecht, den Schenkeln parallel, her¬ abhingen. Geriethen sie aber in Affekt, so warfen sie sich auf den ersten besten, der ihnen nahe stand, gleichviel von wel¬ chem Geschlecht; und hatten sie etwas zu bitten, so wälzten sie sich im Staube, um¬ fassten -- nicht die Kniee -- sondern die Waden und Knöchel und berührten fast mit der Stirne die Erde. Die Heldin des Stückes stieg auch wieder einmal eben so mit dem Kopf und den Händen, in bestimmten tempi, an den Beinen und Schenkeln ihres Vaters hinan, bis bald in seine Umarmung; unglück¬ licher Weise konnten sie damals noch nicht einig werden, und er stiess sie endlich mit beiden Händen zur Erde, dass sie wie ein Sack liegen blieb. Diese Schauspielerin be¬ sass gleichwohl noch die meiste Kunst und, wenn ich das Wort nicht entweihe, sogar ei¬
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obere Theil des Körpers vorwärts, indeſs die Arme senkrecht, den Schenkeln parallel, her¬ abhingen. Geriethen sie aber in Affekt, so warfen sie sich auf den ersten besten, der ihnen nahe stand, gleichviel von wel¬ chem Geschlecht; und hatten sie etwas zu bitten, so wälzten sie sich im Staube, um¬ faſsten — nicht die Kniee — sondern die Waden und Knöchel und berührten fast mit der Stirne die Erde. Die Heldin des Stückes stieg auch wieder einmal eben so mit dem Kopf und den Händen, in bestimmten tempi, an den Beinen und Schenkeln ihres Vaters hinan, bis bald in seine Umarmung; unglück¬ licher Weise konnten sie damals noch nicht einig werden, und er stieſs sie endlich mit beiden Händen zur Erde, daſs sie wie ein Sack liegen blieb. Diese Schauspielerin be¬ saſs gleichwohl noch die meiste Kunst und, wenn ich das Wort nicht entweihe, sogar ei¬
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obere Theil des Körpers vorwärts, indeſs die
Arme senkrecht, den Schenkeln parallel, her¬
abhingen. Geriethen sie aber in Affekt,
so warfen sie sich auf den ersten besten,
der ihnen nahe stand, gleichviel von wel¬
chem Geschlecht; und hatten sie etwas zu
bitten, so wälzten sie sich im Staube, um¬
faſsten — nicht die Kniee — sondern die
Waden und Knöchel und berührten fast mit
der Stirne die Erde. Die Heldin des Stückes
stieg auch wieder einmal eben so mit dem
Kopf und den Händen, in bestimmten tempi,
an den Beinen und Schenkeln ihres Vaters
hinan, bis bald in seine Umarmung; unglück¬
licher Weise konnten sie damals noch nicht
einig werden, und er stieſs sie endlich mit
beiden Händen zur Erde, daſs sie wie ein
Sack liegen blieb. Diese Schauspielerin be¬
saſs gleichwohl noch die meiste Kunst und,
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Forster, Georg: Ansichten vom Niederrhein. Bd. 2. Berlin, 1791, S. 441. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/forster_niederrhein02_1791/447>, abgerufen am 23.11.2024.
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