Ebbinghaus, Hermann: Über das Gedächtnis. Leipzig, 1885.Seite § 15. Messung der gebrauchten Arbeit 41 § 16. Perioden der Versuche 45 IV. Die Brauchbarkeit der Durchschnittszahlen 47 § 17. Gruppierung der Versuchsresultate 47 § 18. Gruppierung der Resultate für die einzelnen Reihen 55 V. Die Schnelligkeit des Lernens von Silbenreihen als Funk- tion der Länge derselben 62 § 19. Versuche der späteren Periode 62 § 20. Versuche der früheren Periode 66 § 21. Steigerung der Schnelligkeit des Lernens bei sinnvollem Material 68 VI. Das Behalten als Funktion der Anzahl der Wieder- holungen 70 § 22. Stellung der Frage 70 § 23. Die Versuche und ihre Resultate 74 § 24. Einfluss der Erinnerung 79 § 25. Erhebliche Vermehrung der Anzahl der Wiederholungen 81 VII. Das Behalten und Vergessen als Funktion der Zeit 85 § 26. Erklärungen des Behaltens und Vergessens 85 § 27. Methode der Untersuchung des thatsächlichen Ver- haltens 89 § 28. Resultate 93 § 29. Diskussion der Resultate 103 § 30. Kontrollversuche 107 VIII. Das Behalten als Funktion wiederholten Erlernens 110 § 31. Fragestellung und Untersuchung 110 § 32. Einfluss der Länge der Reihen 114 § 33. Einfluss des wiederholten Erlernens 116 § 34. Einfluss der einzelnen Wiederholungen 118 IX. Das Behalten als Funktion der Aufeinanderfolge der Reihenglieder 123 § 35. Die Association nach der zeitlichen Folge und ihre Er- klärung 123 Seite § 15. Messung der gebrauchten Arbeit 41 § 16. Perioden der Versuche 45 IV. Die Brauchbarkeit der Durchschnittszahlen 47 § 17. Gruppierung der Versuchsresultate 47 § 18. Gruppierung der Resultate für die einzelnen Reihen 55 V. Die Schnelligkeit des Lernens von Silbenreihen als Funk- tion der Länge derselben 62 § 19. Versuche der späteren Periode 62 § 20. Versuche der früheren Periode 66 § 21. Steigerung der Schnelligkeit des Lernens bei sinnvollem Material 68 VI. Das Behalten als Funktion der Anzahl der Wieder- holungen 70 § 22. Stellung der Frage 70 § 23. Die Versuche und ihre Resultate 74 § 24. Einfluſs der Erinnerung 79 § 25. Erhebliche Vermehrung der Anzahl der Wiederholungen 81 VII. Das Behalten und Vergessen als Funktion der Zeit 85 § 26. Erklärungen des Behaltens und Vergessens 85 § 27. Methode der Untersuchung des thatsächlichen Ver- haltens 89 § 28. Resultate 93 § 29. Diskussion der Resultate 103 § 30. Kontrollversuche 107 VIII. Das Behalten als Funktion wiederholten Erlernens 110 § 31. Fragestellung und Untersuchung 110 § 32. Einfluſs der Länge der Reihen 114 § 33. Einfluſs des wiederholten Erlernens 116 § 34. Einfluſs der einzelnen Wiederholungen 118 IX. Das Behalten als Funktion der Aufeinanderfolge der Reihenglieder 123 § 35. Die Association nach der zeitlichen Folge und ihre Er- klärung 123 <TEI> <text> <front> <div type="contents"> <list> <pb facs="#f0014" n="VIII"/> <item> <hi rendition="#et">Seite</hi> </item><lb/> <item>§ 15. Messung der gebrauchten Arbeit <ref>41</ref></item><lb/> <item>§ 16. 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Seite
§ 15. Messung der gebrauchten Arbeit 41
§ 16. Perioden der Versuche 45
IV. Die Brauchbarkeit der Durchschnittszahlen 47
§ 17. Gruppierung der Versuchsresultate 47
§ 18. Gruppierung der Resultate für die einzelnen Reihen 55
V. Die Schnelligkeit des Lernens von Silbenreihen als Funk-
tion der Länge derselben 62
§ 19. Versuche der späteren Periode 62
§ 20. Versuche der früheren Periode 66
§ 21. Steigerung der Schnelligkeit des Lernens bei sinnvollem
Material 68
VI. Das Behalten als Funktion der Anzahl der Wieder-
holungen 70
§ 22. Stellung der Frage 70
§ 23. Die Versuche und ihre Resultate 74
§ 24. Einfluſs der Erinnerung 79
§ 25. Erhebliche Vermehrung der Anzahl der Wiederholungen 81
VII. Das Behalten und Vergessen als Funktion der Zeit 85
§ 26. Erklärungen des Behaltens und Vergessens 85
§ 27. Methode der Untersuchung des thatsächlichen Ver-
haltens 89
§ 28. Resultate 93
§ 29. Diskussion der Resultate 103
§ 30. Kontrollversuche 107
VIII. Das Behalten als Funktion wiederholten Erlernens 110
§ 31. Fragestellung und Untersuchung 110
§ 32. Einfluſs der Länge der Reihen 114
§ 33. Einfluſs des wiederholten Erlernens 116
§ 34. Einfluſs der einzelnen Wiederholungen 118
IX. Das Behalten als Funktion der Aufeinanderfolge der
Reihenglieder 123
§ 35. Die Association nach der zeitlichen Folge und ihre Er-
klärung 123
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