Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Dannhauer, Johann Conrad: Index Catecheticus. Bd. 11. Straßburg, 1678.

Bild:
<< vorherige Seite
General-Register
Kirch/ Apostolische/ war die rechte Mutter-Kirch. VI. 445. ist weit und
breit in der Welt außgebreitet worden. 444. 445. im Papstthumm
nicht mehr anzutreffen. 445. nicht auß der ordentlichen succes-
sion
der Bischoffe zu judiciren. 448. ist noch die jenige/ die sich
auff die Lehre der Apostel gründet. 447.
Kirch/ Alten Testamenes hat offt gefehlet. VI. 372.
Kirch/ der Augspurgischen Confession-Verwandten/ ist allein die wahre
Kirch Christi. IV. 107. seq. VI. 399. VIII. 58. b. seqq. wird
mit satten Gründen erwiesen. IX. 66. P. U. 171. die alte wahre
Kirch. VIII. 58. b. seqq. die recht Catholische Kirch. VI. 439.
P. U. 31. 102. ist/ was das Fundament anlangt/ allezeit gewesen.
VI. 439. ein Apostolische Kirch. 450. von der alten Römischen
Kirch nicht abgefallen. 445. von aussen unscheinbar. P. U. 33.
innerlich voll Liechts. ibid. lehret nichts newes. VIII. 58. b. seq.
wird der Uneinigkeit beschuldiget. VI. 415.
Kirch/ Calvinische/ ist nicht die wahre Kirch. IV. 107. VI. 401. P. U. 170.
wird erwiesen. IX. 67.
Kirch/ Catholische/ was dieser Nahme begreifft. VI. 435. welche also zu
nennen? VI. 437. 439.
Kirch/ Corinthische/ hatte schöne Ordnung die Schrifft vorzutragen und
zu erklären. VIII. 493.
Kirch/ erste Mutter-Kirch zu Jerusalem hat die zeitlichen Güter theil und
gemein gehabt. VI. 409.
Kirch/ erste/ nach der Apostel Zeiten/ hat sich der Bilder enthalten. V. 570.
Kirch/ Griechische/ wolte nohtwendig gesäurt Brod haben im Abendmahl.
IX. 226. ist mit grund-stürtzenden Jrrthummen behafftet. A. R. 150.
Kirch/ gegen Morgen/ hat mit der gegen Abend/ wegen des Oster-Fests in
grossem Streit gelebt. I. 508.
Kirch des N. Testaments/ ein geistliches Canaan. I. 11. solte sich durch die
gantze welt erstrecken. VIII. 273. stehet allen und jeden offen. IX. 78.
Kirch/ Römische/ alte/ von Ignatio herrlich elogisirt. VI. 257. von wem
gepflantzt? VIII. 116. b.
Kirch/ Römisch-Päpstische/ eine abtrünnige Kirch. VIII. 62. b. die von der
lautern Warheit abgesprungen. P. U. 83. ein anders Babylon.
IV. 410. Babylonische Hur. P. U. 270. falsche Mutter. 268. 270.
ist nit die wahre Kirch. VIII. 58. b. sq. 175. b. wird erwiesen. IV. 106.
VI. 399. IX. 66. seq. P. U. 168. seq. nicht unser Mutter. VI. 446. nit
die alte Kirch/ und hat viel Newerungen eingeführt. VIII. 61. b.
seq.
General-Regiſter
Kirch/ Apoſtoliſche/ war die rechte Mutter-Kirch. VI. 445. iſt weit und
breit in der Welt außgebreitet worden. 444. 445. im Papſtthum̃
nicht mehr anzutreffen. 445. nicht auß der ordentlichen ſucceſ-
ſion
der Biſchoffe zu judiciren. 448. iſt noch die jenige/ die ſich
auff die Lehre der Apoſtel gruͤndet. 447.
Kirch/ Alten Teſtamenes hat offt gefehlet. VI. 372.
Kirch/ der Augſpurgiſchen Confeſſion-Verwandten/ iſt allein die wahre
Kirch Chriſti. IV. 107. ſeq. VI. 399. VIII. 58. b. ſeqq. wird
mit ſatten Gruͤnden erwieſen. IX. 66. P. U. 171. die alte wahre
Kirch. VIII. 58. b. ſeqq. die recht Catholiſche Kirch. VI. 439.
P. U. 31. 102. iſt/ was das Fundament anlangt/ allezeit geweſen.
VI. 439. ein Apoſtoliſche Kirch. 450. von der alten Roͤmiſchen
Kirch nicht abgefallen. 445. von auſſen unſcheinbar. P. U. 33.
innerlich voll Liechts. ibid. lehret nichts newes. VIII. 58. b. ſeq.
wird der Uneinigkeit beſchuldiget. VI. 415.
Kirch/ Calviniſche/ iſt nicht die wahre Kirch. IV. 107. VI. 401. P. U. 170.
wird erwieſen. IX. 67.
Kirch/ Catholiſche/ was dieſer Nahme begreifft. VI. 435. welche alſo zu
nennen? VI. 437. 439.
Kirch/ Corinthiſche/ hatte ſchoͤne Ordnung die Schrifft vorzutragen und
zu erklaͤren. VIII. 493.
Kirch/ erſte Mutter-Kirch zu Jeruſalem hat die zeitlichen Guͤter theil und
gemein gehabt. VI. 409.
Kirch/ erſte/ nach der Apoſtel Zeiten/ hat ſich der Bilder enthalten. V. 570.
Kirch/ Griechiſche/ wolte nohtwendig geſaͤurt Brod haben im Abendmahl.
IX. 226. iſt mit grund-ſtuͤrtzenden Jrꝛthum̃en behafftet. A. R. 150.
Kirch/ gegen Morgen/ hat mit der gegen Abend/ wegen des Oſter-Feſts in
groſſem Streit gelebt. I. 508.
Kirch des N. Teſtaments/ ein geiſtliches Canaan. I. 11. ſolte ſich durch die
gantze welt erſtrecken. VIII. 273. ſtehet allen und jedẽ offen. IX. 78.
Kirch/ Roͤmiſche/ alte/ von Ignatio herꝛlich elogiſirt. VI. 257. von wem
gepflantzt? VIII. 116. b.
Kirch/ Roͤmiſch-Paͤpſtiſche/ eine abtruͤnnige Kirch. VIII. 62. b. die von der
lautern Warheit abgeſprungen. P. U. 83. ein anders Babylon.
IV. 410. Babyloniſche Hur. P. U. 270. falſche Mutter. 268. 270.
iſt nit die wahre Kirch. VIII. 58. b. ſq. 175. b. wird erwieſen. IV. 106.
VI. 399. IX. 66. ſeq. P. U. 168. ſeq. nicht unſer Mutter. VI. 446. nit
die alte Kirch/ und hat viel Newerungen eingefuͤhrt. VIII. 61. b.
ſeq.
<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div n="2">
          <div n="3">
            <pb facs="#f0240" n="234"/>
            <fw place="top" type="header"> <hi rendition="#b">General-Regi&#x017F;ter</hi> </fw><lb/>
            <list>
              <item>Kirch/ Apo&#x017F;toli&#x017F;che/ war die rechte Mutter-Kirch. <hi rendition="#aq">VI.</hi> <ref>445</ref>. i&#x017F;t weit und<lb/>
breit in der Welt außgebreitet worden. <ref>444</ref>. <ref>445</ref>. im Pap&#x017F;tthum&#x0303;<lb/>
nicht mehr anzutreffen. <ref>445</ref>. nicht auß der ordentlichen <hi rendition="#aq">&#x017F;ucce&#x017F;-<lb/>
&#x017F;ion</hi> der Bi&#x017F;choffe zu <hi rendition="#aq">judici</hi>ren. <ref>448</ref>. i&#x017F;t noch die jenige/ die &#x017F;ich<lb/>
auff die Lehre der Apo&#x017F;tel gru&#x0364;ndet. <ref>447</ref>.</item><lb/>
              <item>Kirch/ Alten Te&#x017F;tamenes hat offt gefehlet. <hi rendition="#aq">VI.</hi> <ref>372</ref>.</item><lb/>
              <item>Kirch/ der Aug&#x017F;purgi&#x017F;chen Confe&#x017F;&#x017F;ion-Verwandten/ i&#x017F;t allein die wahre<lb/>
Kirch Chri&#x017F;ti. <hi rendition="#aq">IV.</hi> <ref>107</ref>. <ref><hi rendition="#aq">&#x017F;eq</hi></ref>. <hi rendition="#aq">VI.</hi> <ref>399</ref>. <hi rendition="#aq">VIII.</hi> <ref>58</ref>. <hi rendition="#aq">b.</hi> <ref><hi rendition="#aq">&#x017F;eqq</hi></ref>. wird<lb/>
mit &#x017F;atten Gru&#x0364;nden erwie&#x017F;en. <hi rendition="#aq">IX.</hi> <ref>66</ref>. <hi rendition="#aq">P. U.</hi> <ref>171</ref>. die alte wahre<lb/>
Kirch. <hi rendition="#aq">VIII.</hi> <ref>58</ref>. <hi rendition="#aq">b.</hi> <ref><hi rendition="#aq">&#x017F;eqq</hi></ref>. die recht Catholi&#x017F;che Kirch. <hi rendition="#aq">VI.</hi> <ref>439</ref>.<lb/><hi rendition="#aq">P. U.</hi> <ref>31</ref>. <ref>102</ref>. i&#x017F;t/ was das Fundament anlangt/ allezeit gewe&#x017F;en.<lb/><hi rendition="#aq">VI.</hi> <ref>439</ref>. ein Apo&#x017F;toli&#x017F;che Kirch. <ref>450</ref>. von der alten Ro&#x0364;mi&#x017F;chen<lb/>
Kirch nicht abgefallen. <ref>445</ref>. von au&#x017F;&#x017F;en un&#x017F;cheinbar. <hi rendition="#aq">P. U.</hi> <ref>33</ref>.<lb/>
innerlich voll Liechts. <ref><hi rendition="#aq">ibid</hi></ref>. lehret nichts newes. <hi rendition="#aq">VIII.</hi> <ref>58</ref>. <hi rendition="#aq">b.</hi> <ref><hi rendition="#aq">&#x017F;eq</hi></ref>.<lb/>
wird der Uneinigkeit be&#x017F;chuldiget. <hi rendition="#aq">VI.</hi> <ref>415</ref>.</item><lb/>
              <item>Kirch/ Calvini&#x017F;che/ i&#x017F;t nicht die wahre Kirch. <hi rendition="#aq">IV.</hi> <ref>107</ref>. <hi rendition="#aq">VI.</hi> <ref>401</ref>. <hi rendition="#aq">P. U.</hi> <ref>170</ref>.<lb/>
wird erwie&#x017F;en. <hi rendition="#aq">IX.</hi> <ref>67</ref>.</item><lb/>
              <item>Kirch/ Catholi&#x017F;che/ was die&#x017F;er Nahme begreifft. <hi rendition="#aq">VI.</hi> <ref>435</ref>. welche al&#x017F;o zu<lb/>
nennen? <hi rendition="#aq">VI.</hi> <ref>437</ref>. <ref>439</ref>.</item><lb/>
              <item>Kirch/ Corinthi&#x017F;che/ hatte &#x017F;cho&#x0364;ne Ordnung die Schrifft vorzutragen und<lb/>
zu erkla&#x0364;ren. <hi rendition="#aq">VIII.</hi> <ref>493</ref>.</item><lb/>
              <item>Kirch/ er&#x017F;te Mutter-Kirch zu Jeru&#x017F;alem hat die zeitlichen Gu&#x0364;ter theil und<lb/>
gemein gehabt. <hi rendition="#aq">VI.</hi> <ref>409</ref>.</item><lb/>
              <item>Kirch/ er&#x017F;te/ nach der Apo&#x017F;tel Zeiten/ hat &#x017F;ich der Bilder enthalten. <hi rendition="#aq">V.</hi> <ref>570</ref>.</item><lb/>
              <item>Kirch/ Griechi&#x017F;che/ wolte nohtwendig ge&#x017F;a&#x0364;urt Brod haben im Abendmahl.<lb/><hi rendition="#aq">IX.</hi> <ref>226</ref>. i&#x017F;t mit grund-&#x017F;tu&#x0364;rtzenden Jr&#xA75B;thum&#x0303;en behafftet. A. R. <ref>150</ref>.</item><lb/>
              <item>Kirch/ gegen Morgen/ hat mit der gegen Abend/ wegen des O&#x017F;ter-Fe&#x017F;ts in<lb/>
gro&#x017F;&#x017F;em Streit gelebt. <hi rendition="#aq">I.</hi> <ref>508</ref>.</item><lb/>
              <item>Kirch des N. Te&#x017F;taments/ ein gei&#x017F;tliches Canaan. <hi rendition="#aq">I.</hi> <ref>11</ref>. &#x017F;olte &#x017F;ich durch die<lb/>
gantze welt er&#x017F;trecken. <hi rendition="#aq">VIII.</hi> <ref>273</ref>. &#x017F;tehet allen und jede&#x0303; offen. <hi rendition="#aq">IX.</hi> <ref>78</ref>.</item><lb/>
              <item>Kirch/ Ro&#x0364;mi&#x017F;che/ alte/ von <hi rendition="#aq">Ignatio</hi> her&#xA75B;lich <hi rendition="#aq">elogi&#x017F;irt. VI.</hi> <ref>257</ref>. von wem<lb/>
gepflantzt? <hi rendition="#aq">VIII.</hi> <ref>116</ref>. <hi rendition="#aq">b.</hi></item><lb/>
              <item>Kirch/ Ro&#x0364;mi&#x017F;ch-Pa&#x0364;p&#x017F;ti&#x017F;che/ eine abtru&#x0364;nnige Kirch. <hi rendition="#aq">VIII.</hi> <ref>62</ref>. <hi rendition="#aq">b.</hi> die von der<lb/>
lautern Warheit abge&#x017F;prungen. <hi rendition="#aq">P. U.</hi> <ref>83</ref>. ein anders Babylon.<lb/><hi rendition="#aq">IV.</hi> <ref>410</ref>. Babyloni&#x017F;che Hur. <hi rendition="#aq">P. U.</hi> <ref>270</ref>. fal&#x017F;che Mutter. <ref>268</ref>. <ref>270</ref>.<lb/>
i&#x017F;t nit die wahre Kirch. <hi rendition="#aq">VIII.</hi> <ref>58</ref>. <hi rendition="#aq">b.</hi> <ref><hi rendition="#aq">&#x017F;q</hi></ref>. <ref>175</ref>. <hi rendition="#aq">b.</hi> wird erwie&#x017F;en. <hi rendition="#aq">IV.</hi> <ref>106</ref>.<lb/><hi rendition="#aq">VI.</hi> <ref>399</ref>. <hi rendition="#aq">IX.</hi> <ref>66</ref>. <ref><hi rendition="#aq">&#x017F;eq</hi></ref>. <hi rendition="#aq">P. U.</hi> <ref>168</ref>. <ref><hi rendition="#aq">&#x017F;eq</hi></ref>. nicht un&#x017F;er Mutter. <hi rendition="#aq">VI.</hi> <ref>446</ref>. nit<lb/>
die alte Kirch/ und hat viel Newerungen eingefu&#x0364;hrt. <hi rendition="#aq">VIII.</hi> <ref>61</ref>. <hi rendition="#aq">b.</hi></item>
            </list><lb/>
            <fw place="bottom" type="catch"><ref><hi rendition="#aq">&#x017F;eq</hi></ref>.</fw><lb/>
          </div>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[234/0240] General-Regiſter Kirch/ Apoſtoliſche/ war die rechte Mutter-Kirch. VI. 445. iſt weit und breit in der Welt außgebreitet worden. 444. 445. im Papſtthum̃ nicht mehr anzutreffen. 445. nicht auß der ordentlichen ſucceſ- ſion der Biſchoffe zu judiciren. 448. iſt noch die jenige/ die ſich auff die Lehre der Apoſtel gruͤndet. 447. Kirch/ Alten Teſtamenes hat offt gefehlet. VI. 372. Kirch/ der Augſpurgiſchen Confeſſion-Verwandten/ iſt allein die wahre Kirch Chriſti. IV. 107. ſeq. VI. 399. VIII. 58. b. ſeqq. wird mit ſatten Gruͤnden erwieſen. IX. 66. P. U. 171. die alte wahre Kirch. VIII. 58. b. ſeqq. die recht Catholiſche Kirch. VI. 439. P. U. 31. 102. iſt/ was das Fundament anlangt/ allezeit geweſen. VI. 439. ein Apoſtoliſche Kirch. 450. von der alten Roͤmiſchen Kirch nicht abgefallen. 445. von auſſen unſcheinbar. P. U. 33. innerlich voll Liechts. ibid. lehret nichts newes. VIII. 58. b. ſeq. wird der Uneinigkeit beſchuldiget. VI. 415. Kirch/ Calviniſche/ iſt nicht die wahre Kirch. IV. 107. VI. 401. P. U. 170. wird erwieſen. IX. 67. Kirch/ Catholiſche/ was dieſer Nahme begreifft. VI. 435. welche alſo zu nennen? VI. 437. 439. Kirch/ Corinthiſche/ hatte ſchoͤne Ordnung die Schrifft vorzutragen und zu erklaͤren. VIII. 493. Kirch/ erſte Mutter-Kirch zu Jeruſalem hat die zeitlichen Guͤter theil und gemein gehabt. VI. 409. Kirch/ erſte/ nach der Apoſtel Zeiten/ hat ſich der Bilder enthalten. V. 570. Kirch/ Griechiſche/ wolte nohtwendig geſaͤurt Brod haben im Abendmahl. IX. 226. iſt mit grund-ſtuͤrtzenden Jrꝛthum̃en behafftet. A. R. 150. Kirch/ gegen Morgen/ hat mit der gegen Abend/ wegen des Oſter-Feſts in groſſem Streit gelebt. I. 508. Kirch des N. Teſtaments/ ein geiſtliches Canaan. I. 11. ſolte ſich durch die gantze welt erſtrecken. VIII. 273. ſtehet allen und jedẽ offen. IX. 78. Kirch/ Roͤmiſche/ alte/ von Ignatio herꝛlich elogiſirt. VI. 257. von wem gepflantzt? VIII. 116. b. Kirch/ Roͤmiſch-Paͤpſtiſche/ eine abtruͤnnige Kirch. VIII. 62. b. die von der lautern Warheit abgeſprungen. P. U. 83. ein anders Babylon. IV. 410. Babyloniſche Hur. P. U. 270. falſche Mutter. 268. 270. iſt nit die wahre Kirch. VIII. 58. b. ſq. 175. b. wird erwieſen. IV. 106. VI. 399. IX. 66. ſeq. P. U. 168. ſeq. nicht unſer Mutter. VI. 446. nit die alte Kirch/ und hat viel Newerungen eingefuͤhrt. VIII. 61. b. ſeq.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/dannhauer_catechismus11_1678
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/dannhauer_catechismus11_1678/240
Zitationshilfe: Dannhauer, Johann Conrad: Index Catecheticus. Bd. 11. Straßburg, 1678, S. 234. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/dannhauer_catechismus11_1678/240>, abgerufen am 23.11.2024.