Chladni, Johann Martin: Allgemeine Geschichtswissenschaft. Leipzig, 1752.Register. Constantin M. läst seinen Printz hinrichten 257. war- um er das Reich getheilet 223. Urtheil von seiner Donation 357 Contingentia, was das vor Dinge 399 Controvertiren, was vor eine Begebenheit 6. und was dabey vorgehet 187 Coptische Sprache kürtzlich exspiriret 196 Corollaria, was sie sind 281 Creutzzüge, was dieselben befördert 213 Critick, mannigfaltiger Verstand des Wortes 21. ih- re Verbindung mit der Historie ibid. womit sie um- gehet ibid. als sonderlich zur alten nöthig 358. fal- sche, was sie sey 22 Curiosität, s. Natural. Cabinet. D. Daseyn, woraus es erkannt und geschlossen wird 28. 29. Jrrthum darinne 30. eines moralischen We- sens 67 David, seine unvermutheten Anschläge woher 215. hatte keine Ursache zur bösen That 226. welche doch geschwind vollbracht war 227 Demonstrationes machen eine Sache gewiß 284. 285. 290. oder führen vielmehr zur Gewißheit 286. was dazu unzulänglich 268. wie sie in historischen Sä- tzen zu machen 275. 276. oder nicht zu machen 284. was sie in der Physic sind 261 Denckmahle, was sie seyn 194. 354. und wie vielerley 195. sind entweder belebt oder stumm 374. 375. be- lebte was sie sind 377. Bilder drauf 378. stumme wozu sie nutzen 375. 376. sind auch Schrifften 354 Descriptiones nach der Philosophie betrachtet 43 Dichtkunst, woher ihre Redensarten entstehen 39. ein Theil derselben die Jmagination 41. verwandelt die Geschichte ins sinnreiche 129 Dicke
Regiſter. Conſtantin M. laͤſt ſeinen Printz hinrichten 257. war- um er das Reich getheilet 223. Urtheil von ſeiner Donation 357 Contingentia, was das vor Dinge 399 Controvertiren, was vor eine Begebenheit 6. und was dabey vorgehet 187 Coptiſche Sprache kuͤrtzlich exſpiriret 196 Corollaria, was ſie ſind 281 Creutzzuͤge, was dieſelben befoͤrdert 213 Critick, mannigfaltiger Verſtand des Wortes 21. ih- re Verbindung mit der Hiſtorie ibid. womit ſie um- gehet ibid. als ſonderlich zur alten noͤthig 358. fal- ſche, was ſie ſey 22 Curioſitaͤt, ſ. Natural. Cabinet. D. Daſeyn, woraus es erkannt und geſchloſſen wird 28. 29. Jrrthum darinne 30. eines moraliſchen We- ſens 67 David, ſeine unvermutheten Anſchlaͤge woher 215. hatte keine Urſache zur boͤſen That 226. welche doch geſchwind vollbracht war 227 Demonſtrationes machen eine Sache gewiß 284. 285. 290. oder fuͤhren vielmehr zur Gewißheit 286. was dazu unzulaͤnglich 268. wie ſie in hiſtoriſchen Saͤ- tzen zu machen 275. 276. oder nicht zu machen 284. was ſie in der Phyſic ſind 261 Denckmahle, was ſie ſeyn 194. 354. und wie vielerley 195. ſind entweder belebt oder ſtumm 374. 375. be- lebte was ſie ſind 377. Bilder drauf 378. ſtumme wozu ſie nutzen 375. 376. ſind auch Schrifften 354 Deſcriptiones nach der Philoſophie betrachtet 43 Dichtkunſt, woher ihre Redensarten entſtehen 39. ein Theil derſelben die Jmagination 41. verwandelt die Geſchichte ins ſinnreiche 129 Dicke
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Coptiſche Sprache kuͤrtzlich exſpiriret 196
Corollaria, was ſie ſind 281
Creutzzuͤge, was dieſelben befoͤrdert 213
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re Verbindung mit der Hiſtorie ibid. womit ſie um-
gehet ibid. als ſonderlich zur alten noͤthig 358. fal-
ſche, was ſie ſey 22
Curioſitaͤt, ſ. Natural. Cabinet.
D.
Daſeyn, woraus es erkannt und geſchloſſen wird 28.
29. Jrrthum darinne 30. eines moraliſchen We-
ſens 67
David, ſeine unvermutheten Anſchlaͤge woher 215.
hatte keine Urſache zur boͤſen That 226. welche doch
geſchwind vollbracht war 227
Demonſtrationes machen eine Sache gewiß 284. 285.
290. oder fuͤhren vielmehr zur Gewißheit 286. was
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tzen zu machen 275. 276. oder nicht zu machen 284.
was ſie in der Phyſic ſind 261
Denckmahle, was ſie ſeyn 194. 354. und wie vielerley
195. ſind entweder belebt oder ſtumm 374. 375. be-
lebte was ſie ſind 377. Bilder drauf 378. ſtumme
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Deſcriptiones nach der Philoſophie betrachtet 43
Dichtkunſt, woher ihre Redensarten entſtehen 39.
ein Theil derſelben die Jmagination 41. verwandelt
die Geſchichte ins ſinnreiche 129
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