Beyer, Conrad: Deutsche Poetik. Handbuch der deutschen Dichtkunst nach den Anforderungen der Gegenwart. Zweiter Band. Stuttgart, 1883.p2b_573.001 [Beginn Spaltensatz] Strodtmann I 295. 647. 681. II 63. p2b_573.002 p2b_573.003 p2b_573.004 p2b_573.005 p2b_573.006 - symmetrische und unsymmetrische I p2b_573.008 p2b_573.009 p2b_573.010 - antike und antikisierende I 517. 518. p2b_573.012 p2b_573.013 p2b_573.014 - althochdeutsche und mittelhochdeutsche p2b_573.016 p2b_573.017 p2b_573.018 p2b_573.019 p2b_573.020 - Strophenbau, Gesetz der Dreiteiligkeit p2b_573.022 - Strophenbau, Dreiteiligkeit b. neueren p2b_573.024 - strophisches Charakteristikum I 499, p2b_573.026 p2b_573.031 p2b_573.032 p2b_573.033 p2b_573.034 Sturm, Jul. I 277. 634. 656. 658. 710. p2b_573.036 p2b_573.038 p2b_573.039 p2b_573.040 p2b_573.041 p2b_573.042 p2b_573.043 p2b_573.044 p2b_573.045 p2b_573.046 p2b_573.047 p2b_573.048 p2b_573.049 p2b_573.050 p2b_573.051 p2b_573.052 p2b_573.053 p2b_573.054 p2b_573.101 p2b_573.102 p2b_573.103 p2b_573.104 p2b_573.105 p2b_573.106 p2b_573.107 p2b_573.108 p2b_573.109 p2b_573.110 p2b_573.111 p2b_573.112 p2b_573.113 p2b_573.114 p2b_573.115 p2b_573.116 p2b_573.117 p2b_573.118 p2b_573.119 p2b_573.120 p2b_573.121 p2b_573.122 p2b_573.123 Tieck, Stilprobe für die Novelle aus p2b_573.125 p2b_573.126 - I 6. 193. 328. 423. 436. 437. 565. p2b_573.128 Tiedge I 578. 693. 756. 763. II 21. p2b_573.133 p2b_573.134 p2b_573.135 p2b_573.136 p2b_573.137 p2b_573.138 p2b_573.139 p2b_573.140 p2b_573.141 p2b_573.142 p2b_573.143 p2b_573.144 p2b_573.145 p2b_573.146 p2b_573.147 p2b_573.148 p2b_573.149 p2b_573.150 p2b_573.151 p2b_573.152 p2b_573.153 p2b_573.154 p2b_573.155 p2b_573.001 [Beginn Spaltensatz] Strodtmann I 295. 647. 681. II 63. p2b_573.002 p2b_573.003 p2b_573.004 p2b_573.005 p2b_573.006 ─ symmetrische und unsymmetrische I p2b_573.008 p2b_573.009 p2b_573.010 ─ antike und antikisierende I 517. 518. p2b_573.012 p2b_573.013 p2b_573.014 ─ althochdeutsche und mittelhochdeutsche p2b_573.016 p2b_573.017 p2b_573.018 p2b_573.019 p2b_573.020 ─ Strophenbau, Gesetz der Dreiteiligkeit p2b_573.022 ─ Strophenbau, Dreiteiligkeit b. neueren p2b_573.024 ─ strophisches Charakteristikum I 499, p2b_573.026 p2b_573.031 p2b_573.032 p2b_573.033 p2b_573.034 Sturm, Jul. I 277. 634. 656. 658. 710. p2b_573.036 p2b_573.038 p2b_573.039 p2b_573.040 p2b_573.041 p2b_573.042 p2b_573.043 p2b_573.044 p2b_573.045 p2b_573.046 p2b_573.047 p2b_573.048 p2b_573.049 p2b_573.050 p2b_573.051 p2b_573.052 p2b_573.053 p2b_573.054 p2b_573.101 p2b_573.102 p2b_573.103 p2b_573.104 p2b_573.105 p2b_573.106 p2b_573.107 p2b_573.108 p2b_573.109 p2b_573.110 p2b_573.111 p2b_573.112 p2b_573.113 p2b_573.114 p2b_573.115 p2b_573.116 p2b_573.117 p2b_573.118 p2b_573.119 p2b_573.120 p2b_573.121 p2b_573.122 p2b_573.123 Tieck, Stilprobe für die Novelle aus p2b_573.125 p2b_573.126 ─ I 6. 193. 328. 423. 436. 437. 565. p2b_573.128 Tiedge I 578. 693. 756. 763. II 21. p2b_573.133 p2b_573.134 p2b_573.135 p2b_573.136 p2b_573.137 p2b_573.138 p2b_573.139 p2b_573.140 p2b_573.141 p2b_573.142 p2b_573.143 p2b_573.144 p2b_573.145 p2b_573.146 p2b_573.147 p2b_573.148 p2b_573.149 p2b_573.150 p2b_573.151 p2b_573.152 p2b_573.153 p2b_573.154 p2b_573.155 <TEI> <text> <back> <div n="1"> <pb facs="#f0595" n="573"/> <lb n="p2b_573.001"/> <cb type="start"/> <p>Strodtmann <hi rendition="#aq">I 295. 647. 681. II</hi> 63. <lb n="p2b_573.002"/> 81. 104.</p> <p><lb n="p2b_573.003"/> Strophen, Alter derselben <hi rendition="#aq">I</hi> 489.</p> <p><lb n="p2b_573.004"/> ─ Analogie derselben <hi rendition="#aq">I</hi> 493.</p> <p><lb n="p2b_573.005"/> ─ Bau derselben <hi rendition="#aq">I</hi> 497.</p> <p><lb n="p2b_573.006"/> ─ Jnhaltsabgrenzung <hi rendition="#aq">I</hi> 498.</p> <lb n="p2b_573.007"/> <p>─ symmetrische und unsymmetrische <hi rendition="#aq">I</hi> <lb n="p2b_573.008"/> 509.</p> <p><lb n="p2b_573.009"/> ─ Doppelstrophen <hi rendition="#aq">I</hi> 513.</p> <p><lb n="p2b_573.010"/> ─ Einteilung der Strophen <hi rendition="#aq">I</hi> 517.</p> <lb n="p2b_573.011"/> <p>─ antike und antikisierende <hi rendition="#aq">I</hi> 517. 518. <lb n="p2b_573.012"/> 524.</p> <p><lb n="p2b_573.013"/> ─ über Verwendbarkeit und Reim <hi rendition="#aq">I</hi> 257.</p> <p><lb n="p2b_573.014"/> ─ deutschnationale der Gegenwart <hi rendition="#aq">I</hi> 633.</p> <lb n="p2b_573.015"/> <p>─ althochdeutsche und mittelhochdeutsche <lb n="p2b_573.016"/> <hi rendition="#aq">I</hi> 599.</p> <p><lb n="p2b_573.017"/> ─ Nibelungenstrophe <hi rendition="#aq">I</hi> 601.</p> <p><lb n="p2b_573.018"/> ─ Gudrunstrophe <hi rendition="#aq">I</hi> 607.</p> <p><lb n="p2b_573.019"/> ─ der Minnesinger <hi rendition="#aq">I</hi> 608. s. unter Ton.</p> <p><lb n="p2b_573.020"/> ─ Strophenglieder <hi rendition="#aq">I</hi> 512.</p> <lb n="p2b_573.021"/> <p>─ Strophenbau, Gesetz der Dreiteiligkeit <lb n="p2b_573.022"/> im mittelhochdeutschen <hi rendition="#aq">I</hi> 614.</p> <lb n="p2b_573.023"/> <p>─ Strophenbau, Dreiteiligkeit b. neueren <lb n="p2b_573.024"/> Dichtern <hi rendition="#aq">I</hi> 616.</p> <lb n="p2b_573.025"/> <p>─ strophisches Charakteristikum <hi rendition="#aq">I</hi> 499, <lb n="p2b_573.026"/> als: Zeilenverschiedenheit <hi rendition="#aq">I</hi> 500, Reimverschiedenheit <lb n="p2b_573.027"/> <hi rendition="#aq">I</hi> 503; Wechsel im Tongrad <lb n="p2b_573.028"/> <hi rendition="#aq">I</hi> 504; Wechsel des Reimvokals <hi rendition="#aq">I</hi> <lb n="p2b_573.029"/> 504; Wechsel des Rhythmus <hi rendition="#aq">I</hi> 504; <lb n="p2b_573.030"/> Abwechslung der Kola <hi rendition="#aq">I</hi> 507.</p> <p><lb n="p2b_573.031"/> Stubenbrock <hi rendition="#aq">II</hi> 488.</p> <p><lb n="p2b_573.032"/> Studenmund <hi rendition="#aq">II</hi> 245.</p> <p><lb n="p2b_573.033"/> Stuhlmann <hi rendition="#aq">II</hi> 407.</p> <p><lb n="p2b_573.034"/> Sturm, Christ. <hi rendition="#aq">II</hi> 131.</p> <lb n="p2b_573.035"/> <p>Sturm, Jul. <hi rendition="#aq">I 277. 634. 656. 658. 710. <lb n="p2b_573.036"/> 711. II</hi> 63. 68. 107. 109. 121. 124. <lb n="p2b_573.037"/> 131. 139. 167. 230. 253. 273.</p> <p><lb n="p2b_573.038"/> Stutz <hi rendition="#aq">I</hi> 55.</p> <p><lb n="p2b_573.039"/> Subjektive Poesie <hi rendition="#aq">II</hi> 1.</p> <p><lb n="p2b_573.040"/> Sulzer <hi rendition="#aq">I</hi> 6.</p> <p><lb n="p2b_573.041"/> Süß <hi rendition="#aq">II</hi> 97.</p> <p><lb n="p2b_573.042"/> Symploke <hi rendition="#aq">I</hi> 190.</p> <p><lb n="p2b_573.043"/> Synekdoche <hi rendition="#aq">I</hi> 167.</p> <space dim="vertical"/> <p><lb n="p2b_573.044"/> Takt, rhythmischer <hi rendition="#aq">I</hi> 263.</p> <p><lb n="p2b_573.045"/> ─ Verstakt <hi rendition="#aq">I</hi> 284. 285.</p> <p><lb n="p2b_573.046"/> ─ Satztakt <hi rendition="#aq">I</hi> 284. 285.</p> <p><lb n="p2b_573.047"/> Tarnow <hi rendition="#aq">II</hi> 387. 491.</p> <p><lb n="p2b_573.048"/> Tassos befreites Jerusalem <hi rendition="#aq">II</hi> 333.</p> <p><lb n="p2b_573.049"/> Taubert <hi rendition="#aq">II</hi> 511.</p> <p><lb n="p2b_573.050"/> Taura <hi rendition="#aq">II</hi> 400.</p> <p><lb n="p2b_573.051"/> Tautologie <hi rendition="#aq">I</hi> 108.</p> <p><lb n="p2b_573.052"/> Tegner <hi rendition="#aq">I</hi> 404.</p> <p><lb n="p2b_573.053"/> Tellkampf <hi rendition="#aq">II</hi> 328.</p> <p><lb n="p2b_573.054"/> Telmann <hi rendition="#aq">II</hi> 401.</p> <cb/> <p><lb n="p2b_573.101"/> Temme <hi rendition="#aq">II</hi> 399.</p> <p><lb n="p2b_573.102"/> Tempeltey <hi rendition="#aq">I 195. 288. II</hi> 239. 484.</p> <p><lb n="p2b_573.103"/> Tenelli <hi rendition="#aq">II</hi> 478.</p> <p><lb n="p2b_573.104"/> Tenger <hi rendition="#aq">II</hi> 400. 401.</p> <p><lb n="p2b_573.105"/> Tenzone <hi rendition="#aq">I</hi> 571.</p> <p><lb n="p2b_573.106"/> ─ Uhland-Rückerts <hi rendition="#aq">I</hi> 572.</p> <p><lb n="p2b_573.107"/> Tersteegen <hi rendition="#aq">II</hi> 130.</p> <p><lb n="p2b_573.108"/> Terzine <hi rendition="#aq">I</hi> 543.</p> <p><lb n="p2b_573.109"/> ─ falsche <hi rendition="#aq">I</hi> 637.</p> <p><lb n="p2b_573.110"/> Tetrameter <hi rendition="#aq">I</hi> 360.</p> <p><lb n="p2b_573.111"/> Tettau <hi rendition="#aq">I 20. II</hi> 242.</p> <p><lb n="p2b_573.112"/> Teuscher <hi rendition="#aq">II</hi> 321.</p> <p><lb n="p2b_573.113"/> Thalhaus <hi rendition="#aq">II</hi> 370.</p> <p><lb n="p2b_573.114"/> Tharau <hi rendition="#aq">II</hi> 401.</p> <p><lb n="p2b_573.115"/> Theater, das erste stehende <hi rendition="#aq">II</hi> 471.</p> <p><lb n="p2b_573.116"/> Theile <hi rendition="#aq">II</hi> 518.</p> <p><lb n="p2b_573.117"/> Thesis <hi rendition="#aq">I</hi> 215.</p> <p><lb n="p2b_573.118"/> Thetische Behandlung v. Tonsilben <hi rendition="#aq">I</hi> 237.</p> <p><lb n="p2b_573.119"/> Thiele <hi rendition="#aq">II</hi> 245.</p> <p><lb n="p2b_573.120"/> Thiersch <hi rendition="#aq">I</hi> 7.</p> <p><lb n="p2b_573.121"/> Thill <hi rendition="#aq">I</hi> 753.</p> <p><lb n="p2b_573.122"/> Thomas <hi rendition="#aq">II</hi> 464. 484.</p> <p><lb n="p2b_573.123"/> Thümmel <hi rendition="#aq">II</hi> 215. 341.</p> <lb n="p2b_573.124"/> <p>Tieck, Stilprobe für die Novelle aus <lb n="p2b_573.125"/> dessen Zauberschloß <hi rendition="#aq">II</hi> 392.</p> <p><lb n="p2b_573.126"/> ─ über dramat. Gedicht <hi rendition="#aq">II</hi> 414.</p> <lb n="p2b_573.127"/> <p>─ <hi rendition="#aq">I 6. 193. 328. 423. 436. 437. 565. <lb n="p2b_573.128"/> 567. 640. 727. 752. 755. 763. II</hi> 109. <lb n="p2b_573.129"/> 112. 123. 146. 151. 178. 249. 253. <lb n="p2b_573.130"/> 262. 374. 391. 392. 414. 420. 473. <lb n="p2b_573.131"/> 476. 481. 482. 498.</p> <lb n="p2b_573.132"/> <p>Tiedge <hi rendition="#aq">I 578. 693. 756. 763. II</hi> 21. <lb n="p2b_573.133"/> 151. 166. 210. 215. 223. 239. 536.</p> <p><lb n="p2b_573.134"/> Tierepos <hi rendition="#aq">II</hi> 342.</p> <p><lb n="p2b_573.135"/> Tierkomödie <hi rendition="#aq">II</hi> 488.</p> <p><lb n="p2b_573.136"/> Tirade <hi rendition="#aq">I</hi> 108.</p> <p><lb n="p2b_573.137"/> Titurelstrophe, alte <hi rendition="#aq">I</hi> 648.</p> <p><lb n="p2b_573.138"/> ─ neue <hi rendition="#aq">I 669. II</hi> 308.</p> <p><lb n="p2b_573.139"/> Tobler <hi rendition="#aq">II</hi> 337.</p> <p><lb n="p2b_573.140"/> Told <hi rendition="#aq">II</hi> 487.</p> <p><lb n="p2b_573.141"/> Ton, Sprechton <hi rendition="#aq">I</hi> 243.</p> <p><lb n="p2b_573.142"/> Tongrade <hi rendition="#aq">I</hi> 234.</p> <p><lb n="p2b_573.143"/> Tonmessung <hi rendition="#aq">I</hi> 216 (s. Prosodik).</p> <p><lb n="p2b_573.144"/> Tonstärke, Prinzipien u. Ursachen <hi rendition="#aq">I</hi> 240.</p> <p><lb n="p2b_573.145"/> Tonsilben, thetische Behandlung der <hi rendition="#aq">I</hi> 237.</p> <p><lb n="p2b_573.146"/> ─ arsische Behandlung <hi rendition="#aq">I</hi> 238.</p> <p><lb n="p2b_573.147"/> Ton (Strophenbau) der Minnesinger:</p> <p><lb n="p2b_573.148"/> ─ Titurelton <hi rendition="#aq">I</hi> 609.</p> <p><lb n="p2b_573.149"/> ─ Marners Ton <hi rendition="#aq">I</hi> 610.</p> <p><lb n="p2b_573.150"/> ─ Frauenehrenton <hi rendition="#aq">I</hi> 610.</p> <p><lb n="p2b_573.151"/> ─ Abgespitzter Ton <hi rendition="#aq">I</hi> 611.</p> <p><lb n="p2b_573.152"/> ─ Boppes Ton <hi rendition="#aq">I</hi> 611.</p> <p><lb n="p2b_573.153"/> ─ Guldenton <hi rendition="#aq">I</hi> 612.</p> <p><lb n="p2b_573.154"/> ─ Frauenlobs Ton <hi rendition="#aq">I</hi> 612.</p> <p><lb n="p2b_573.155"/> ─ Liechtensteins Tanzweise <hi rendition="#aq">I</hi> 612.</p> <cb type="end"/> </div> </back> </text> </TEI> [573/0595]
p2b_573.001
Strodtmann I 295. 647. 681. II 63. p2b_573.002
81. 104.
p2b_573.003
Strophen, Alter derselben I 489.
p2b_573.004
─ Analogie derselben I 493.
p2b_573.005
─ Bau derselben I 497.
p2b_573.006
─ Jnhaltsabgrenzung I 498.
p2b_573.007
─ symmetrische und unsymmetrische I p2b_573.008
509.
p2b_573.009
─ Doppelstrophen I 513.
p2b_573.010
─ Einteilung der Strophen I 517.
p2b_573.011
─ antike und antikisierende I 517. 518. p2b_573.012
524.
p2b_573.013
─ über Verwendbarkeit und Reim I 257.
p2b_573.014
─ deutschnationale der Gegenwart I 633.
p2b_573.015
─ althochdeutsche und mittelhochdeutsche p2b_573.016
I 599.
p2b_573.017
─ Nibelungenstrophe I 601.
p2b_573.018
─ Gudrunstrophe I 607.
p2b_573.019
─ der Minnesinger I 608. s. unter Ton.
p2b_573.020
─ Strophenglieder I 512.
p2b_573.021
─ Strophenbau, Gesetz der Dreiteiligkeit p2b_573.022
im mittelhochdeutschen I 614.
p2b_573.023
─ Strophenbau, Dreiteiligkeit b. neueren p2b_573.024
Dichtern I 616.
p2b_573.025
─ strophisches Charakteristikum I 499, p2b_573.026
als: Zeilenverschiedenheit I 500, Reimverschiedenheit p2b_573.027
I 503; Wechsel im Tongrad p2b_573.028
I 504; Wechsel des Reimvokals I p2b_573.029
504; Wechsel des Rhythmus I 504; p2b_573.030
Abwechslung der Kola I 507.
p2b_573.031
Stubenbrock II 488.
p2b_573.032
Studenmund II 245.
p2b_573.033
Stuhlmann II 407.
p2b_573.034
Sturm, Christ. II 131.
p2b_573.035
Sturm, Jul. I 277. 634. 656. 658. 710. p2b_573.036
711. II 63. 68. 107. 109. 121. 124. p2b_573.037
131. 139. 167. 230. 253. 273.
p2b_573.038
Stutz I 55.
p2b_573.039
Subjektive Poesie II 1.
p2b_573.040
Sulzer I 6.
p2b_573.041
Süß II 97.
p2b_573.042
Symploke I 190.
p2b_573.043
Synekdoche I 167.
p2b_573.044
Takt, rhythmischer I 263.
p2b_573.045
─ Verstakt I 284. 285.
p2b_573.046
─ Satztakt I 284. 285.
p2b_573.047
Tarnow II 387. 491.
p2b_573.048
Tassos befreites Jerusalem II 333.
p2b_573.049
Taubert II 511.
p2b_573.050
Taura II 400.
p2b_573.051
Tautologie I 108.
p2b_573.052
Tegner I 404.
p2b_573.053
Tellkampf II 328.
p2b_573.054
Telmann II 401.
p2b_573.101
Temme II 399.
p2b_573.102
Tempeltey I 195. 288. II 239. 484.
p2b_573.103
Tenelli II 478.
p2b_573.104
Tenger II 400. 401.
p2b_573.105
Tenzone I 571.
p2b_573.106
─ Uhland-Rückerts I 572.
p2b_573.107
Tersteegen II 130.
p2b_573.108
Terzine I 543.
p2b_573.109
─ falsche I 637.
p2b_573.110
Tetrameter I 360.
p2b_573.111
Tettau I 20. II 242.
p2b_573.112
Teuscher II 321.
p2b_573.113
Thalhaus II 370.
p2b_573.114
Tharau II 401.
p2b_573.115
Theater, das erste stehende II 471.
p2b_573.116
Theile II 518.
p2b_573.117
Thesis I 215.
p2b_573.118
Thetische Behandlung v. Tonsilben I 237.
p2b_573.119
Thiele II 245.
p2b_573.120
Thiersch I 7.
p2b_573.121
Thill I 753.
p2b_573.122
Thomas II 464. 484.
p2b_573.123
Thümmel II 215. 341.
p2b_573.124
Tieck, Stilprobe für die Novelle aus p2b_573.125
dessen Zauberschloß II 392.
p2b_573.126
─ über dramat. Gedicht II 414.
p2b_573.127
─ I 6. 193. 328. 423. 436. 437. 565. p2b_573.128
567. 640. 727. 752. 755. 763. II 109. p2b_573.129
112. 123. 146. 151. 178. 249. 253. p2b_573.130
262. 374. 391. 392. 414. 420. 473. p2b_573.131
476. 481. 482. 498.
p2b_573.132
Tiedge I 578. 693. 756. 763. II 21. p2b_573.133
151. 166. 210. 215. 223. 239. 536.
p2b_573.134
Tierepos II 342.
p2b_573.135
Tierkomödie II 488.
p2b_573.136
Tirade I 108.
p2b_573.137
Titurelstrophe, alte I 648.
p2b_573.138
─ neue I 669. II 308.
p2b_573.139
Tobler II 337.
p2b_573.140
Told II 487.
p2b_573.141
Ton, Sprechton I 243.
p2b_573.142
Tongrade I 234.
p2b_573.143
Tonmessung I 216 (s. Prosodik).
p2b_573.144
Tonstärke, Prinzipien u. Ursachen I 240.
p2b_573.145
Tonsilben, thetische Behandlung der I 237.
p2b_573.146
─ arsische Behandlung I 238.
p2b_573.147
Ton (Strophenbau) der Minnesinger:
p2b_573.148
─ Titurelton I 609.
p2b_573.149
─ Marners Ton I 610.
p2b_573.150
─ Frauenehrenton I 610.
p2b_573.151
─ Abgespitzter Ton I 611.
p2b_573.152
─ Boppes Ton I 611.
p2b_573.153
─ Guldenton I 612.
p2b_573.154
─ Frauenlobs Ton I 612.
p2b_573.155
─ Liechtensteins Tanzweise I 612.
Suche im WerkInformationen zum Werk
Download dieses Werks
XML (TEI P5) ·
HTML ·
Text Metadaten zum WerkTEI-Header · CMDI · Dublin Core Ansichten dieser Seite
Voyant Tools ?Language Resource Switchboard?FeedbackSie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden. Kommentar zur DTA-AusgabeDieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen … Technische Universität Darmstadt, Universität Stuttgart: Bereitstellung der Scan-Digitalisate und der Texttranskription.
(2015-09-30T09:54:39Z)
Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Transkription (und Textauszeichnung) mittlerweile nicht mehr dem Stand zum Zeitpunkt der Übernahme des Werkes in das DTA entsprechen muss.
TextGrid/DARIAH-DE: Langfristige Bereitstellung der TextGrid/DARIAH-DE-Repository-Ausgabe
Stefan Alscher: Bearbeitung der digitalen Edition - Annotation des Metaphernbegriffs
Hans-Werner Bartz: Bearbeitung der digitalen Edition - Tustep-Unterstützung
Michael Bender: Bearbeitung der digitalen Edition - Koordination, Konzeption (Korpusaufbau, Annotationsschema, Workflow, Publikationsformen), Annotation des Metaphernbegriffs, XML-Auszeichnung)
Leonie Blumenschein: Bearbeitung der digitalen Edition - XML-Auszeichnung
David Glück: Bearbeitung der digitalen Edition - Korpusaufbau, XML-Auszeichnung, Annotation des Metaphernbegriffs, XSL+JavaScript
Constanze Hahn: Bearbeitung der digitalen Edition - Korpusaufbau, XML-Auszeichnung
Philipp Hegel: Bearbeitung der digitalen Edition - XML/XSL/CSS-Unterstützung
Andrea Rapp: ePoetics-Projekt-Koordination
Weitere Informationen:Bogensignaturen: keine Angabe; Druckfehler: keine Angabe; fremdsprachliches Material: gekennzeichnet; Geminations-/Abkürzungsstriche: wie Vorlage; Hervorhebungen (Antiqua, Sperrschrift, Kursive etc.): wie Vorlage; i/j in Fraktur: wie Vorlage; I/J in Fraktur: wie Vorlage; Kolumnentitel: nicht übernommen; Kustoden: nicht übernommen; langes s (ſ): wie Vorlage; Normalisierungen: keine; rundes r (ꝛ): wie Vorlage; Seitenumbrüche markiert: ja; Silbentrennung: nicht übernommen; u/v bzw. U/V: wie Vorlage; Vokale mit übergest. e: wie Vorlage; Vollständigkeit: vollständig erfasst; Zeichensetzung: wie Vorlage; Zeilenumbrüche markiert: ja;
|
Insbesondere im Hinblick auf die §§ 86a StGB und 130 StGB wird festgestellt, dass die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte weder in irgendeiner Form propagandistischen Zwecken dienen, oder Werbung für verbotene Organisationen oder Vereinigungen darstellen, oder nationalsozialistische Verbrechen leugnen oder verharmlosen, noch zum Zwecke der Herabwürdigung der Menschenwürde gezeigt werden. Die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte (in Wort und Bild) dienen im Sinne des § 86 StGB Abs. 3 ausschließlich historischen, sozial- oder kulturwissenschaftlichen Forschungszwecken. Ihre Veröffentlichung erfolgt in der Absicht, Wissen zur Anregung der intellektuellen Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft des Staatsbürgers zu vermitteln und damit der Förderung seiner Mündigkeit zu dienen.
2007–2024 Deutsches Textarchiv, Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften.
Kontakt: redaktion(at)deutschestextarchiv.de. |