Beck, Ludwig: Die Geschichte des Eisens. Bd. 5: Das XIX. Jahrhundert von 1860 bis zum Schluss. Braunschweig, 1903.Die Walzwerke. Pittsburg (Amer. P. Nr. 54425) und J. A. Potter in Cleveland (Ohio,Amer. P. Nr. 54623) patentieren. Ch. J. Morgan baute 1899 ein kontinuierliches Walzwerk für [Abbildung]
Fig. 324. [Abbildung]
Fig. 325. Handelseisen zu Mingo Junction, Ohio 1). Ein kontinuierliches Band-eisenwalzwerk zu Youngstown, Ohio, beschrieb P. Eyermann 2). Leistungsfähige Blockstrassen nach amerikanischem System bauten 1) Siehe Stahl und Eisen 1900, S. 210. 2) A. a. O. 1900, S. 882. 52*
Die Walzwerke. Pittsburg (Amer. P. Nr. 54425) und J. A. Potter in Cleveland (Ohio,Amer. P. Nr. 54623) patentieren. Ch. J. Morgan baute 1899 ein kontinuierliches Walzwerk für [Abbildung]
Fig. 324. [Abbildung]
Fig. 325. Handelseisen zu Mingo Junction, Ohio 1). Ein kontinuierliches Band-eisenwalzwerk zu Youngstown, Ohio, beschrieb P. Eyermann 2). Leistungsfähige Blockstraſsen nach amerikanischem System bauten 1) Siehe Stahl und Eisen 1900, S. 210. 2) A. a. O. 1900, S. 882. 52*
<TEI> <text> <body> <div n="1"> <div n="2"> <div n="3"> <div n="4"> <p><pb facs="#f0835" n="819"/><fw place="top" type="header">Die Walzwerke.</fw><lb/> Pittsburg (Amer. P. Nr. 54425) und J. A. <hi rendition="#g">Potter</hi> in Cleveland (Ohio,<lb/> Amer. P. Nr. 54623) patentieren.</p><lb/> <p><hi rendition="#g">Ch. J. Morgan</hi> baute 1899 ein kontinuierliches Walzwerk für<lb/><figure><head>Fig. 324.</head></figure><lb/><figure><head>Fig. 325.</head></figure><lb/> Handelseisen zu Mingo Junction, Ohio <note place="foot" n="1)">Siehe Stahl und Eisen 1900, S. 210.</note>. Ein kontinuierliches Band-<lb/> eisenwalzwerk zu Youngstown, Ohio, beschrieb P. <hi rendition="#g">Eyermann</hi> <note place="foot" n="2)">A. a. O. 1900, S. 882.</note>.</p><lb/> <p>Leistungsfähige Blockstraſsen nach amerikanischem System bauten<lb/> <fw place="bottom" type="sig">52*</fw><lb/></p> </div> </div> </div> </div> </body> </text> </TEI> [819/0835]
Die Walzwerke.
Pittsburg (Amer. P. Nr. 54425) und J. A. Potter in Cleveland (Ohio,
Amer. P. Nr. 54623) patentieren.
Ch. J. Morgan baute 1899 ein kontinuierliches Walzwerk für
[Abbildung Fig. 324.]
[Abbildung Fig. 325.]
Handelseisen zu Mingo Junction, Ohio 1). Ein kontinuierliches Band-
eisenwalzwerk zu Youngstown, Ohio, beschrieb P. Eyermann 2).
Leistungsfähige Blockstraſsen nach amerikanischem System bauten
1) Siehe Stahl und Eisen 1900, S. 210.
2) A. a. O. 1900, S. 882.
52*
Suche im WerkInformationen zum Werk
Download dieses Werks
XML (TEI P5) ·
HTML ·
Text Metadaten zum WerkTEI-Header · CMDI · Dublin Core Ansichten dieser Seite
Voyant Tools
|
URL zu diesem Werk: | https://www.deutschestextarchiv.de/beck_eisen05_1903 |
URL zu dieser Seite: | https://www.deutschestextarchiv.de/beck_eisen05_1903/835 |
Zitationshilfe: | Beck, Ludwig: Die Geschichte des Eisens. Bd. 5: Das XIX. Jahrhundert von 1860 bis zum Schluss. Braunschweig, 1903, S. 819. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/beck_eisen05_1903/835>, abgerufen am 28.07.2024. |