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Becher, Johann Joachim: Psychosophia Oder Seelen-Weißheit. 2. Aufl. Frankfurt (Main), [1683].

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32. Was hält die Seel darvon/ ob GOtt das
Ende oder Anfang aller Sachen sey? ibid.
33. Was hat die Seel von dem Anfang aller
Sachen/ als GOtt/ vor Kennungen? 22.
34. Was schöpffet die Seel vor Erkäntnüß/
auß vorhergehenden/ von selbsten sich? 23.
35. Was ist der Seelen Absehen hierinnen? ib.
36. Du hast in vorigen Abtheilungen gemeldet/
daß die Seele von GOtt einige Haupt-Ken-
nungen oder Erkäntnüsse habe/ derentwe-
gen so sage mir/ was es darmit vor ein Be-
wandnüß habe? 24.
37. Was siehet dann die Seel von GOtt und
seinem Wesen gantz in Einfalt und ohn
künstliches Untersuchen? ibid.
38. Was ist die erste Kennung so die Seel von
Gott hat/ nemlich eine göttliche Eigenschafft/
welche auch die Seele in ihr empfindet? 25.
39. Was heist heilig? ibid.
40. Wie empfindet die Seele daß GOtt also
heilig sey? ibid.
41. Wie kan GOtt/ der ein gantz einfaches/ und
noch viel subtileres Wesen/ als die menschli-
che Seele ist/ eine Ordnung/ Gegeneinander-
haltung/ und Correlation in sich halten? ib.
42. Lange frag: Warum dann Sünden seyn/
und wer daran principal Ursach/ GOtt/ der
Teuffel/ oder der freye Wille des Men-
schen? 26.
43. Es
Regiſter.
32. Was haͤlt die Seel darvon/ ob GOtt das
Ende oder Anfang aller Sachen ſey? ibid.
33. Was hat die Seel von dem Anfang aller
Sachen/ als GOtt/ vor Kennungen? 22.
34. Was ſchoͤpffet die Seel vor Erkaͤntnuͤß/
auß vorhergehenden/ von ſelbſten ſich? 23.
35. Was iſt der Seelen Abſehen hierinnen? ib.
36. Du haſt in vorigen Abtheilungen gemeldet/
daß die Seele von GOtt einige Haupt-Ken-
nungen oder Erkaͤntnuͤſſe habe/ derentwe-
gen ſo ſage mir/ was es darmit vor ein Be-
wandnuͤß habe? 24.
37. Was ſiehet dann die Seel von GOtt und
ſeinem Weſen gantz in Einfalt und ohn
kuͤnſtliches Unterſuchen? ibid.
38. Was iſt die erſte Kennung ſo die Seel von
Gott hat/ nemlich eine goͤttliche Eigenſchafft/
welche auch die Seele in ihr empfindet? 25.
39. Was heiſt heilig? ibid.
40. Wie empfindet die Seele daß GOtt alſo
heilig ſey? ibid.
41. Wie kan GOtt/ der ein gantz einfaches/ und
noch viel ſubtileres Weſen/ als die menſchli-
che Seele iſt/ eine Ordnung/ Gegeneinander-
haltung/ und Correlation in ſich halten? ib.
42. Lange frag: Warum dann Suͤnden ſeyn/
und wer daran principal Urſach/ GOtt/ der
Teuffel/ oder der freye Wille des Men-
ſchen? 26.
43. Es
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[0042] Regiſter. 32. Was haͤlt die Seel darvon/ ob GOtt das Ende oder Anfang aller Sachen ſey? ibid. 33. Was hat die Seel von dem Anfang aller Sachen/ als GOtt/ vor Kennungen? 22. 34. Was ſchoͤpffet die Seel vor Erkaͤntnuͤß/ auß vorhergehenden/ von ſelbſten ſich? 23. 35. Was iſt der Seelen Abſehen hierinnen? ib. 36. Du haſt in vorigen Abtheilungen gemeldet/ daß die Seele von GOtt einige Haupt-Ken- nungen oder Erkaͤntnuͤſſe habe/ derentwe- gen ſo ſage mir/ was es darmit vor ein Be- wandnuͤß habe? 24. 37. Was ſiehet dann die Seel von GOtt und ſeinem Weſen gantz in Einfalt und ohn kuͤnſtliches Unterſuchen? ibid. 38. Was iſt die erſte Kennung ſo die Seel von Gott hat/ nemlich eine goͤttliche Eigenſchafft/ welche auch die Seele in ihr empfindet? 25. 39. Was heiſt heilig? ibid. 40. Wie empfindet die Seele daß GOtt alſo heilig ſey? ibid. 41. Wie kan GOtt/ der ein gantz einfaches/ und noch viel ſubtileres Weſen/ als die menſchli- che Seele iſt/ eine Ordnung/ Gegeneinander- haltung/ und Correlation in ſich halten? ib. 42. Lange frag: Warum dann Suͤnden ſeyn/ und wer daran principal Urſach/ GOtt/ der Teuffel/ oder der freye Wille des Men- ſchen? 26. 43. Es

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Zitationshilfe: Becher, Johann Joachim: Psychosophia Oder Seelen-Weißheit. 2. Aufl. Frankfurt (Main), [1683], S. . In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/becher_psychosophia_1683/42>, abgerufen am 21.11.2024.