Barclay, John (Übers. Martin Opitz): Johann Barclaÿens Argenis Deutsch gemacht durch Martin Opitzen. Breslau, 1626.Register. Druiden/ der Gallier Historien auffmercker. 690 Haben die Oberstelle. 712 Dunalbius/ ein Hochwürdiger Geistlicher. 22. Sein Lob. 133 E Eacus. 591 Eguse/ eine Insel. 1001 Egypten bildet seine Götter in Thiere gestalt ab. 88 Etna. 380 Eppichkräntze worden Siegenden vnd Todten ge- geben. 406 Eiß vmb öpffel gefroren. 891 Elephanten jhre beschreibung. 806. Ihr streit. 807 Enna/ mitten in Sicilien/ fellet vom Meleander nicht ab. 312. Ihre belagerung vnd ergebung. 344 Epeircte der Berg sambt dem Schlosse vnd Berge wird beschrieben. 185 Ephyreer bringen die Leut durch Gifft hin. 226 Epipolis ein Schloß. 199 Erbeses/ eine Sicilische Stadt. 73 Erichthon. 164. Seine Fabel 987 Eryphyle. 441 Erysichthons Hunger. 788 Eristhenes/ einer von Meleanders fürnehmen Leut- ten/ rottet sich zum Lycogenes. 16. Bringet den Kutscher der Meleandern ersauffen sol vmb/ vnd macht sich dadurch verdächtig 195 Ist Meleanders Obrister Schatzmeister/ 196. Stellet Meleandern vnd der Argenis nach. 218 Venr-
Regiſter. Druiden/ der Gallier Hiſtorien auffmercker. 690 Haben die Oberſtelle. 712 Dunalbius/ ein Hochwuͤrdiger Geiſtlicher. 22. Sein Lob. 133 E Eacus. 591 Eguſe/ eine Inſel. 1001 Egypten bildet ſeine Goͤtter in Thiere geſtalt ab. 88 Etna. 380 Eppichkraͤntze worden Siegenden vnd Todten ge- geben. 406 Eiß vmb oͤpffel gefroren. 891 Elephanten jhre beſchreibung. 806. Ihr ſtreit. 807 Enna/ mitten in Sicilien/ fellet vom Meleander nicht ab. 312. Ihre belagerung vnd ergebung. 344 Epeircte der Berg ſambt dem Schloſſe vnd Berge wird beſchrieben. 185 Ephyreer bringen die Leut durch Gifft hin. 226 Epipolis ein Schloß. 199 Erbeſes/ eine Siciliſche Stadt. 73 Erichthon. 164. Seine Fabel 987 Eryphyle. 441 Eryſichthons Hunger. 788 Eriſthenes/ einer von Meleanders fuͤrnehmen Leut- ten/ rottet ſich zum Lycogenes. 16. Bringet den Kutſcher der Meleandern erſauffen ſol vmb/ vnd macht ſich dadurch verdaͤchtig 195 Iſt Meleanders Obriſter Schatzmeiſter/ 196. Stellet Meleandern vnd der Argenis nach. 218 Vẽr-
<TEI> <text> <back> <div type="index" n="1"> <div n="2"> <pb facs="#f1103" n="[1059]"/> <fw place="top" type="header">Regiſter.</fw><lb/> <list> <item>Druiden/ <list><item>der Gallier Hiſtorien auffmercker. <ref>690</ref></item><lb/><item>Haben die Oberſtelle. <ref>712</ref></item></list></item><lb/> <item>Dunalbius/ ein Hochwuͤrdiger Geiſtlicher. <ref>22</ref>.<lb/><hi rendition="#et"><list><item>Sein Lob. <ref>133</ref></item></list></hi></item> </list> </div><lb/> <div n="2"> <head>E</head><lb/> <list> <item>Eacus. <ref>591</ref></item><lb/> <item>Eguſe/ eine Inſel. <ref>1001</ref></item><lb/> <item>Egypten bildet ſeine Goͤtter in Thiere geſtalt ab. <ref>88</ref></item><lb/> <item>Etna. <ref>380</ref></item><lb/> <item>Eppichkraͤntze worden Siegenden vnd Todten ge-<lb/><hi rendition="#et">geben. <ref>406</ref></hi></item><lb/> <item>Eiß vmb oͤpffel gefroren. <ref>891</ref></item><lb/> <item>Elephanten <list><item>jhre beſchreibung. <ref>806</ref>.</item><item>Ihr ſtreit. <ref>807</ref></item></list></item><lb/> <item>Enna/ <list><item>mitten in Sicilien/ fellet vom Meleander<lb/><hi rendition="#et">nicht ab. <ref>312</ref>.</hi></item><item>Ihre belagerung vnd ergebung. <ref>344</ref></item></list></item><lb/> <item>Epeircte der Berg ſambt dem Schloſſe vnd Berge<lb/><hi rendition="#et">wird beſchrieben. <ref>185</ref></hi></item><lb/> <item>Ephyreer bringen die Leut durch Gifft hin. <ref>226</ref></item><lb/> <item>Epipolis ein Schloß. <ref>199</ref></item><lb/> <item>Erbeſes/ eine Siciliſche Stadt. <ref>73</ref></item><lb/> <item>Erichthon. <ref>164</ref>. <list><item>Seine Fabel <ref>987</ref></item></list></item><lb/> <item>Eryphyle. <ref>441</ref></item><lb/> <item>Eryſichthons Hunger. <ref>788</ref></item><lb/> <item>Eriſthenes/ <list><item>einer von Meleanders fuͤrnehmen Leut-<lb/><hi rendition="#et">ten/ rottet ſich zum Lycogenes. <ref>16</ref>.</hi></item><item>Bringet den<lb/> Kutſcher der Meleandern erſauffen ſol vmb/<lb/> vnd macht ſich dadurch verdaͤchtig <ref>195</ref></item><lb/><item>Iſt Meleanders Obriſter Schatzmeiſter/ <ref>196</ref>.</item><lb/><item>Stellet Meleandern vnd der Argenis nach. <ref>218</ref></item><lb/> <fw place="bottom" type="catch">Vẽr-</fw><lb/></list></item> </list> </div> </div> </back> </text> </TEI> [[1059]/1103]
Regiſter.
Druiden/ der Gallier Hiſtorien auffmercker. 690
Haben die Oberſtelle. 712
Dunalbius/ ein Hochwuͤrdiger Geiſtlicher. 22.
Sein Lob. 133
E
Eacus. 591
Eguſe/ eine Inſel. 1001
Egypten bildet ſeine Goͤtter in Thiere geſtalt ab. 88
Etna. 380
Eppichkraͤntze worden Siegenden vnd Todten ge-
geben. 406
Eiß vmb oͤpffel gefroren. 891
Elephanten jhre beſchreibung. 806.
Ihr ſtreit. 807
Enna/ mitten in Sicilien/ fellet vom Meleander
nicht ab. 312.
Ihre belagerung vnd ergebung. 344
Epeircte der Berg ſambt dem Schloſſe vnd Berge
wird beſchrieben. 185
Ephyreer bringen die Leut durch Gifft hin. 226
Epipolis ein Schloß. 199
Erbeſes/ eine Siciliſche Stadt. 73
Erichthon. 164. Seine Fabel 987
Eryphyle. 441
Eryſichthons Hunger. 788
Eriſthenes/ einer von Meleanders fuͤrnehmen Leut-
ten/ rottet ſich zum Lycogenes. 16.
Bringet den
Kutſcher der Meleandern erſauffen ſol vmb/
vnd macht ſich dadurch verdaͤchtig 195
Iſt Meleanders Obriſter Schatzmeiſter/ 196.
Stellet Meleandern vnd der Argenis nach. 218
Vẽr-
Suche im WerkInformationen zum Werk
Download dieses Werks
XML (TEI P5) ·
HTML ·
Text Metadaten zum WerkTEI-Header · CMDI · Dublin Core Ansichten dieser Seite
Voyant Tools ?Language Resource Switchboard?FeedbackSie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden. Kommentar zur DTA-AusgabeDieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.
|
Insbesondere im Hinblick auf die §§ 86a StGB und 130 StGB wird festgestellt, dass die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte weder in irgendeiner Form propagandistischen Zwecken dienen, oder Werbung für verbotene Organisationen oder Vereinigungen darstellen, oder nationalsozialistische Verbrechen leugnen oder verharmlosen, noch zum Zwecke der Herabwürdigung der Menschenwürde gezeigt werden. Die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte (in Wort und Bild) dienen im Sinne des § 86 StGB Abs. 3 ausschließlich historischen, sozial- oder kulturwissenschaftlichen Forschungszwecken. Ihre Veröffentlichung erfolgt in der Absicht, Wissen zur Anregung der intellektuellen Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft des Staatsbürgers zu vermitteln und damit der Förderung seiner Mündigkeit zu dienen.
2007–2024 Deutsches Textarchiv, Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften.
Kontakt: redaktion(at)deutschestextarchiv.de. |