Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art das Clavier zu spielen. Bd. 2. Berlin, 1762.Sieben und zwanzigstes Capitel. [Abbildung]
§. 10. Bey (a) und (b) wird der Quintquartenaccord der
Sieben und zwanzigſtes Capitel. [Abbildung]
§. 10. Bey (a) und (b) wird der Quintquartenaccord der
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Sieben und zwanzigſtes Capitel.
[Abbildung]
§. 10. Bey (a) und (b) wird der Quintquartenaccord
aufgehalten. Das Exempel (a) iſt deswegen nicht gut, weil
die Schönheit der angebrachten Diſſonanz durch die Länge un-
ſerer Manier mehrentheils verlohren gehet. Ein kurzer Anſchlag
thut hier beſſer. Die Begleitung kann nicht anders ſeyn, als
wie ſie vorgeſchrieben iſt; oder man müſte bey dem erſten g ein Acht-
theil pauſiren, und den ganzen Quintquartenaccord nachſchlagen.
Bey (b) iſt die Begleitung einerley, das erſte c mag 4, oder 
über ſich haben. Das Accompagnement zu (c) iſt daſſelbige.
Bey (b) und (c) wird der Quartnonenaccord, und bey (d)
der
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