Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art das Clavier zu spielen. Bd. 2. Berlin, 1762.

Bild:
<< vorherige Seite

Vom Quartseptimenaccord.
schen Queerstand, welcher zwar heute zu Tage nicht von der
Wichtigkeit ist, als vordem, aber doch gar leicht vermieden wer-
den kann. Niemand wird läugnen, daß die Ausführung dieses
Exempels, wenn man es simpel setzet, bey (5) in der Gegen-
bewegung nicht besser seyn sollte, als die bey (6) in der geraden
Bewegung. Ausser dem galanten Styl bleibet man bey (1) und (2).

[Abbildung]

§. 11.

Vom Quartſeptimenaccord.
ſchen Queerſtand, welcher zwar heute zu Tage nicht von der
Wichtigkeit iſt, als vordem, aber doch gar leicht vermieden wer-
den kann. Niemand wird läugnen, daß die Ausführung dieſes
Exempels, wenn man es ſimpel ſetzet, bey (5) in der Gegen-
bewegung nicht beſſer ſeyn ſollte, als die bey (6) in der geraden
Bewegung. Auſſer dem galanten Styl bleibet man bey (1) und (2).

[Abbildung]

§. 11.
<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div n="2">
          <p><pb facs="#f0153" n="143"/><fw place="top" type="header"><hi rendition="#b">Vom Quart&#x017F;eptimenaccord.</hi></fw><lb/><hi rendition="#fr">&#x017F;chen Queer&#x017F;tand</hi>, welcher zwar heute zu Tage nicht von der<lb/>
Wichtigkeit i&#x017F;t, als vordem, aber doch gar leicht vermieden wer-<lb/>
den kann. Niemand wird läugnen, daß die Ausführung die&#x017F;es<lb/>
Exempels, wenn man es &#x017F;impel &#x017F;etzet, bey (5) in der Gegen-<lb/>
bewegung nicht be&#x017F;&#x017F;er &#x017F;eyn &#x017F;ollte, als die bey (6) in der geraden<lb/>
Bewegung. Au&#x017F;&#x017F;er dem galanten Styl bleibet man bey (1) und (2).</p><lb/>
          <figure/>
        </div>
        <fw place="bottom" type="catch">§. 11.</fw><lb/>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[143/0153] Vom Quartſeptimenaccord. ſchen Queerſtand, welcher zwar heute zu Tage nicht von der Wichtigkeit iſt, als vordem, aber doch gar leicht vermieden wer- den kann. Niemand wird läugnen, daß die Ausführung dieſes Exempels, wenn man es ſimpel ſetzet, bey (5) in der Gegen- bewegung nicht beſſer ſeyn ſollte, als die bey (6) in der geraden Bewegung. Auſſer dem galanten Styl bleibet man bey (1) und (2). [Abbildung] §. 11.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/bach_versuch02_1762
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/bach_versuch02_1762/153
Zitationshilfe: Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art das Clavier zu spielen. Bd. 2. Berlin, 1762, S. 143. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/bach_versuch02_1762/153>, abgerufen am 24.11.2024.