[1601]
Außerordentliche Beilage zu Nr. 283 der N. Rh. Ztg.
Organ der Demokratie.
Freitag, 27. April 1849.
[Deutschland]
@xml:id#ar283b2_001_c
@typejArticle
@facs1601
Edition: [Friedrich Engels: Siege der Ungarn, vorgesehen für: MEGA2, I/9. ]
[ * ] Köln, 26. April.
Der Inhalt dieses Artikels kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht angezeigt werden.
@xml:id#ar283b2_002
@typejArticle
@facs1601
[ * ] Berlin, 25. April.
In der zweiten Kammer wurde über den Berliner Belagerungszustand debattirt. Manteuffel erklärte, er werde ihn nicht aufheben. Die Debatte wurde vertagt.
@xml:id#ar283b2_003
@typejArticle
@facs1601
Dresden, 25. April.
Seit heute Morgen ist allgemein das Gerücht verbreitet, daß das Ministerium seine Entlassung gegeben habe.
[(D. A. Z.)]
[Französische Republik]
@xml:id#ar283b2_004
@typejArticle
@facs1601
[ * ] Paris, 25. April.
Der Bericht über die Ausgaben der provisorischen Regierung ist vertheilt. Lamartine und Marrast werden wegen persönlicher Schwindeleien kompromittirt, dagegen wird man Ledru Rollin wegen Ausgaben angreifen, die er im Interesse der Revolution gemacht hat.
[Redakteur en chef Karl Marx. ]
@typeimprint
@facs1601
Druck von J. W. Dietz, unter Hutmacher Nr. 17.
[1602]