Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Semmelweis, Ignaz Philipp: Die Ätiologie, der Begriff und die Prophylaxe des Kindbettfiebers. Pest u. a., 1861.

Bild:
<< vorherige Seite

konnte nicht benützt werden, weil mir die Notiz, wie viele
Geburten sich in diesem Monate ereigneten, und wie viele
Wöchnerinnen gestorben seien, verloren ging. Dieser Monat
dürfte aber zu denjenigen gehören, in welchen viele Wöchne-
rinnen gestorben sind, weil er sich zwischen zwei Monaten
befindet, in welchen der Gesundheitszustand der Wöchnerin-
nen ein schlechter war. November 1841 starben 53 Wöchne-
rinnen von 235 Wöchnerinnen, also 22.55 %. Im Jänner 1842
starben 64 Wöchnerinnen von 307 Wöchnerinnen, mit-
hin 20.84 %.

konnte nicht benützt werden, weil mir die Notiz, wie viele
Geburten sich in diesem Monate ereigneten, und wie viele
Wöchnerinnen gestorben seien, verloren ging. Dieser Monat
dürfte aber zu denjenigen gehören, in welchen viele Wöchne-
rinnen gestorben sind, weil er sich zwischen zwei Monaten
befindet, in welchen der Gesundheitszustand der Wöchnerin-
nen ein schlechter war. November 1841 starben 53 Wöchne-
rinnen von 235 Wöchnerinnen, also 22.55 %. Im Jänner 1842
starben 64 Wöchnerinnen von 307 Wöchnerinnen, mit-
hin 20.84 %.

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <p><pb facs="#f0020" n="8"/>
konnte nicht benützt werden, weil mir die Notiz, wie viele<lb/>
Geburten sich in diesem Monate ereigneten, und wie viele<lb/>
Wöchnerinnen gestorben seien, verloren ging. Dieser Monat<lb/>
dürfte aber zu denjenigen gehören, in welchen viele Wöchne-<lb/>
rinnen gestorben sind, weil er sich zwischen zwei Monaten<lb/>
befindet, in welchen der Gesundheitszustand der Wöchnerin-<lb/>
nen ein schlechter war. November 1841 starben 53 Wöchne-<lb/>
rinnen von 235 Wöchnerinnen, also 22.<hi rendition="#sub">55</hi> %. Im Jänner 1842<lb/>
starben 64 Wöchnerinnen von 307 Wöchnerinnen, mit-<lb/>
hin 20.<hi rendition="#sub">84</hi> %.</p><lb/>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[8/0020] konnte nicht benützt werden, weil mir die Notiz, wie viele Geburten sich in diesem Monate ereigneten, und wie viele Wöchnerinnen gestorben seien, verloren ging. Dieser Monat dürfte aber zu denjenigen gehören, in welchen viele Wöchne- rinnen gestorben sind, weil er sich zwischen zwei Monaten befindet, in welchen der Gesundheitszustand der Wöchnerin- nen ein schlechter war. November 1841 starben 53 Wöchne- rinnen von 235 Wöchnerinnen, also 22.55 %. Im Jänner 1842 starben 64 Wöchnerinnen von 307 Wöchnerinnen, mit- hin 20.84 %.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/semmelweis_kindbettfieber_1861
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/semmelweis_kindbettfieber_1861/20
Zitationshilfe: Semmelweis, Ignaz Philipp: Die Ätiologie, der Begriff und die Prophylaxe des Kindbettfiebers. Pest u. a., 1861, S. 8. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/semmelweis_kindbettfieber_1861/20>, abgerufen am 28.03.2024.