Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Sanders, Daniel: Aus der Werkstatt eines Wörterbuchschreibers. Plaudereien. Berlin, 1889.

Bild:
<< vorherige Seite

früheren Zeiten vielgeübte Zahlspielerei aufmerksam
machte und sie in der nachfolgenden Darstellungsweise
veranschaulichte:

est DeVs In nobIs, agItante CaLesCIMVs ILLo.

Und hiermit empfehle ich mich nun dem Wohl-
wollen der geneigten Leser, bis ich -- wenn es ihrem
Wunsche so entspricht und ich die Zeit dazu finde --
an den abgerissenen Faden meiner Plaudereien an-
knüpfend, später einmal ihn vielleicht werde fortspinnen
und zu Ende führen können. Gott befohlen!

Altstrelitz (Meklbg.), am Pfingst-
sonntag, den 9. Juni 1889.

Dan. Sanders.

2*

früheren Zeiten vielgeübte Zahlſpielerei aufmerkſam
machte und ſie in der nachfolgenden Darſtellungsweiſe
veranſchaulichte:

est DeVs In nobIs, agItante CaLesCIMVs ILLo.

Und hiermit empfehle ich mich nun dem Wohl-
wollen der geneigten Leſer, bis ich — wenn es ihrem
Wunſche ſo entſpricht und ich die Zeit dazu finde —
an den abgeriſſenen Faden meiner Plaudereien an-
knüpfend, ſpäter einmal ihn vielleicht werde fortſpinnen
und zu Ende führen können. Gott befohlen!

Altſtrelitz (Meklbg.), am Pfingſt-
ſonntag, den 9. Juni 1889.

Dan. Sanders.

2*
<TEI>
  <text>
    <front>
      <div n="1">
        <p><pb facs="#f0027" n="XIX"/>
früheren Zeiten vielgeübte Zahl&#x017F;pielerei aufmerk&#x017F;am<lb/>
machte und &#x017F;ie in der nachfolgenden Dar&#x017F;tellungswei&#x017F;e<lb/>
veran&#x017F;chaulichte:<lb/><lg xml:lang="lat" type="poem"><l><hi rendition="#aq">est DeVs In nobIs, agItante CaLesCIMVs ILLo.</hi></l></lg></p><lb/>
        <p>Und hiermit empfehle ich mich nun dem Wohl-<lb/>
wollen der geneigten Le&#x017F;er, bis ich &#x2014; wenn es ihrem<lb/>
Wun&#x017F;che &#x017F;o ent&#x017F;pricht und ich die Zeit dazu finde &#x2014;<lb/>
an den abgeri&#x017F;&#x017F;enen Faden meiner Plaudereien an-<lb/>
knüpfend, &#x017F;päter einmal ihn vielleicht werde fort&#x017F;pinnen<lb/>
und zu Ende führen können. Gott befohlen!</p><lb/>
        <p> <hi rendition="#et">Alt&#x017F;trelitz (Meklbg.), am Pfing&#x017F;t-<lb/>
&#x017F;onntag, den 9. Juni 1889.</hi> </p><lb/>
        <p> <hi rendition="#et"> <hi rendition="#b">Dan. Sanders.</hi> </hi> </p><lb/>
        <fw place="bottom" type="sig">2*</fw>
      </div>
    </front>
  </text>
</TEI>
[XIX/0027] früheren Zeiten vielgeübte Zahlſpielerei aufmerkſam machte und ſie in der nachfolgenden Darſtellungsweiſe veranſchaulichte: est DeVs In nobIs, agItante CaLesCIMVs ILLo. Und hiermit empfehle ich mich nun dem Wohl- wollen der geneigten Leſer, bis ich — wenn es ihrem Wunſche ſo entſpricht und ich die Zeit dazu finde — an den abgeriſſenen Faden meiner Plaudereien an- knüpfend, ſpäter einmal ihn vielleicht werde fortſpinnen und zu Ende führen können. Gott befohlen! Altſtrelitz (Meklbg.), am Pfingſt- ſonntag, den 9. Juni 1889. Dan. Sanders. 2*

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/sanders_woerterbuchschreiber_1889
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/sanders_woerterbuchschreiber_1889/27
Zitationshilfe: Sanders, Daniel: Aus der Werkstatt eines Wörterbuchschreibers. Plaudereien. Berlin, 1889, S. XIX. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/sanders_woerterbuchschreiber_1889/27>, abgerufen am 20.04.2024.