Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Forster, Georg: Ansichten vom Niederrhein. Bd. 3. Berlin, 1794.

Bild:
<< vorherige Seite

Die Siddons hatte London längst ver-
lassen, ehe wir ankamen, weil ihr Engage-
ment schon aus war; und mit ihr sind die
schönsten Trauerspiele für dieses Jahr vor-
über. Von neuen Stücken ist dies Jahr
nichts von einiger Bedeutung erschienen.
The Crusade ist eine Art Oper, die man
doch selbst nur dramatische Romanze nennt.
The haunted Tower, von Cobb, soll eben das-
selbe seyn: artige Musik, aber kein Men-
schenverstand im Stücke. No Song no Supper,
eine musikalische Farce, ist von eben der
Art, und wird nur durch die Stimme und
das Spiel der Storace, einer Italienischen
Sängerin, die vortrefflich Englisch gelernt
hat, interessant. Die Musik ist von ihrem
Manne komponirt: aus Pleyel, Gretry, Cior-
dani
zusammen gestohlen, aber sehr hübsch.
The Dramatist, von einem jungen Manne,
Namens Reynolds, der sich selbst darin ge-

Die Siddons hatte London längst ver-
lassen, ehe wir ankamen, weil ihr Engage-
ment schon aus war; und mit ihr sind die
schönsten Trauerspiele für dieses Jahr vor-
über. Von neuen Stücken ist dies Jahr
nichts von einiger Bedeutung erschienen.
The Crusade ist eine Art Oper, die man
doch selbst nur dramatische Romanze nennt.
The haunted Tower, von Cobb, soll eben das-
selbe seyn: artige Musik, aber kein Men-
schenverstand im Stücke. No Song no Supper,
eine musikalische Farce, ist von eben der
Art, und wird nur durch die Stimme und
das Spiel der Storace, einer Italienischen
Sängerin, die vortrefflich Englisch gelernt
hat, interessant. Die Musik ist von ihrem
Manne komponirt: aus Pleyel, Gretry, Cior-
dani
zusammen gestohlen, aber sehr hübsch.
The Dramatist, von einem jungen Manne,
Namens Reynolds, der sich selbst darin ge-

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div n="2">
          <div n="3">
            <pb facs="#f0045" n="22"/>
            <p>Die <hi rendition="#i">Siddons</hi> hatte London längst ver-<lb/>
lassen, ehe wir ankamen, weil ihr Engage-<lb/>
ment schon aus war; und mit ihr sind die<lb/>
schönsten Trauerspiele für dieses Jahr vor-<lb/>
über. Von neuen Stücken ist dies Jahr<lb/>
nichts von einiger Bedeutung erschienen.<lb/><hi rendition="#i">The Crusade</hi> ist eine Art Oper, die man<lb/>
doch selbst nur <hi rendition="#i">dramatische Romanze</hi> nennt.<lb/><hi rendition="#i">The haunted Tower</hi>, von <hi rendition="#i">Cobb</hi>, soll eben das-<lb/>
selbe seyn: artige Musik, aber kein Men-<lb/>
schenverstand im Stücke. <hi rendition="#i">No Song no Supper</hi>,<lb/>
eine musikalische Farce, ist von eben der<lb/>
Art, und wird nur durch die Stimme und<lb/>
das Spiel der <hi rendition="#i">Storace</hi>, einer Italienischen<lb/>
Sängerin, die vortrefflich Englisch gelernt<lb/>
hat, interessant. Die Musik ist von ihrem<lb/>
Manne komponirt: aus <hi rendition="#i">Pleyel, Gretry, Cior-<lb/>
dani</hi> zusammen gestohlen, aber sehr hübsch.<lb/><hi rendition="#i">The Dramatist</hi>, von einem jungen Manne,<lb/>
Namens <hi rendition="#i">Reynolds</hi>, der sich selbst darin ge-<lb/></p>
          </div>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[22/0045] Die Siddons hatte London längst ver- lassen, ehe wir ankamen, weil ihr Engage- ment schon aus war; und mit ihr sind die schönsten Trauerspiele für dieses Jahr vor- über. Von neuen Stücken ist dies Jahr nichts von einiger Bedeutung erschienen. The Crusade ist eine Art Oper, die man doch selbst nur dramatische Romanze nennt. The haunted Tower, von Cobb, soll eben das- selbe seyn: artige Musik, aber kein Men- schenverstand im Stücke. No Song no Supper, eine musikalische Farce, ist von eben der Art, und wird nur durch die Stimme und das Spiel der Storace, einer Italienischen Sängerin, die vortrefflich Englisch gelernt hat, interessant. Die Musik ist von ihrem Manne komponirt: aus Pleyel, Gretry, Cior- dani zusammen gestohlen, aber sehr hübsch. The Dramatist, von einem jungen Manne, Namens Reynolds, der sich selbst darin ge-

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Der dritte Band von Johann Georg Forsters Ansicht… [mehr]

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/forster_niederrhein03_1794
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/forster_niederrhein03_1794/45
Zitationshilfe: Forster, Georg: Ansichten vom Niederrhein. Bd. 3. Berlin, 1794, S. 22. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/forster_niederrhein03_1794/45>, abgerufen am 19.04.2024.