Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Fleming, Hans Friedrich von: Der Vollkommene Teutsche Jäger. Bd. 2. Leipzig, 1724.

Bild:
<< vorherige Seite

zuschreiben, als wenn ich Eu. Königl. Hoheit,
bey Dero hohen Erfahrung in der Jagd-Kunst,
welche auch die Allergeübtesten bewundern müssen,
einige Lehren vorzuschreiben mich unterfangen
wolte, indem ich mir hierdurch sonst nichts als Dero
gnädigsten Schutz vor mich und meine geringe
Schrifft wider alle Mißgünstigen mit der aller-
grösten Submission auszubitten suche, der ich mit
devotestem Gehorsam lebenslang verharre

Durchlauchtigster Chur-Printz,
Gnädigster Herr,
Eur. Königl. Hoheit,
Meines gnädigsten Chur-Printzen
und Herrn

Hauß Weißach, den
30 Septembr. 1723.
unterthänigster
Hanns Friedrich von Fleming.

zuſchreiben, als wenn ich Eu. Koͤnigl. Hoheit,
bey Dero hohen Erfahrung in der Jagd-Kunſt,
welche auch die Allergeuͤbteſten bewundern muͤſſen,
einige Lehren vorzuſchreiben mich unterfangen
wolte, indem ich mir hierdurch ſonſt nichts als Dero
gnaͤdigſten Schutz vor mich und meine geringe
Schrifft wider alle Mißguͤnſtigen mit der aller-
groͤſten Submiſſion auszubitten ſuche, der ich mit
devoteſtem Gehorſam lebenslang verharre

Durchlauchtigſter Chur-Printz,
Gnaͤdigſter Herr,
Eur. Koͤnigl. Hoheit,
Meines gnaͤdigſten Chur-Printzen
und Herrn

Hauß Weißach, den
30 Septembr. 1723.
unterthaͤnigſter
Hanns Friedrich von Fleming.
<TEI>
  <text>
    <front>
      <div type="dedication">
        <p><pb facs="#f0016"/>
zu&#x017F;chreiben, als wenn ich <hi rendition="#fr">Eu. Ko&#x0364;nigl. Hoheit,</hi><lb/>
bey Dero hohen Erfahrung in der Jagd-Kun&#x017F;t,<lb/>
welche auch die Allergeu&#x0364;bte&#x017F;ten bewundern mu&#x0364;&#x017F;&#x017F;en,<lb/>
einige Lehren vorzu&#x017F;chreiben mich unterfangen<lb/>
wolte, indem ich mir hierdurch &#x017F;on&#x017F;t nichts als Dero<lb/>
gna&#x0364;dig&#x017F;ten Schutz vor mich und meine geringe<lb/>
Schrifft wider alle Mißgu&#x0364;n&#x017F;tigen mit der aller-<lb/>
gro&#x0364;&#x017F;ten <hi rendition="#aq">Submi&#x017F;&#x017F;ion</hi> auszubitten &#x017F;uche, der ich mit<lb/><hi rendition="#aq">devot</hi>e&#x017F;tem Gehor&#x017F;am lebenslang verharre</p><lb/>
        <closer>
          <salute><hi rendition="#c"><hi rendition="#fr">Durchlauchtig&#x017F;ter Chur-Printz,</hi><lb/>
Gna&#x0364;dig&#x017F;ter Herr,<lb/><hi rendition="#fr">Eur. Ko&#x0364;nigl. Hoheit,</hi><lb/>
Meines gna&#x0364;dig&#x017F;ten Chur-Printzen<lb/>
und Herrn</hi><lb/>
Hauß Weißach, den<lb/>
30 <hi rendition="#aq">Septembr.</hi> 1723.<lb/><hi rendition="#et">untertha&#x0364;nig&#x017F;ter<lb/><hi rendition="#b">Hanns Friedrich von Fleming.</hi></hi></salute>
        </closer>
      </div><lb/>
    </front>
  </text>
</TEI>
[0016] zuſchreiben, als wenn ich Eu. Koͤnigl. Hoheit, bey Dero hohen Erfahrung in der Jagd-Kunſt, welche auch die Allergeuͤbteſten bewundern muͤſſen, einige Lehren vorzuſchreiben mich unterfangen wolte, indem ich mir hierdurch ſonſt nichts als Dero gnaͤdigſten Schutz vor mich und meine geringe Schrifft wider alle Mißguͤnſtigen mit der aller- groͤſten Submiſſion auszubitten ſuche, der ich mit devoteſtem Gehorſam lebenslang verharre Durchlauchtigſter Chur-Printz, Gnaͤdigſter Herr, Eur. Koͤnigl. Hoheit, Meines gnaͤdigſten Chur-Printzen und Herrn Hauß Weißach, den 30 Septembr. 1723. unterthaͤnigſter Hanns Friedrich von Fleming.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/fleming_jaeger02_1724
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/fleming_jaeger02_1724/16
Zitationshilfe: Fleming, Hans Friedrich von: Der Vollkommene Teutsche Jäger. Bd. 2. Leipzig, 1724, S. . In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/fleming_jaeger02_1724/16>, abgerufen am 28.03.2024.