Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Cancrin, Franz Ludwig von: Beschreibung der vorzüglichsten Bergwerke. Frankfurt (Main), 1767.

Bild:
<< vorherige Seite
Vorrede.

Wenn ich endlich bei diesem allen in meinen Urteilen, welche diese
und iene Arbeiten betreffen, etwa irre sein solte: So bitte ich, daß man
mich auf eine bescheidene Art, die ich allzeit sehr hoch zu schäzzen weis,
von der Wahrheit überzeugen, und dadurch meine geringe Kentnis er-
weitern möge.

Hiermit empfiehlet sich zu des Lesers geneigtem Wolwollen


der Auctor.
Ver-
Vorrede.

Wenn ich endlich bei dieſem allen in meinen Urteilen, welche dieſe
und iene Arbeiten betreffen, etwa irre ſein ſolte: So bitte ich, daß man
mich auf eine beſcheidene Art, die ich allzeit ſehr hoch zu ſchaͤzzen weis,
von der Wahrheit uͤberzeugen, und dadurch meine geringe Kentnis er-
weitern moͤge.

Hiermit empfiehlet ſich zu des Leſers geneigtem Wolwollen


der Auctor.
Ver-
<TEI>
  <text>
    <front>
      <div type="dedication">
        <div n="1">
          <pb facs="#f0018"/>
          <fw place="top" type="header"><hi rendition="#g">Vorrede</hi>.</fw><lb/>
          <p>Wenn ich endlich bei die&#x017F;em allen in meinen Urteilen, welche die&#x017F;e<lb/>
und iene Arbeiten betreffen, etwa irre &#x017F;ein &#x017F;olte: So bitte ich, daß man<lb/>
mich auf eine be&#x017F;cheidene Art, die ich allzeit &#x017F;ehr hoch zu &#x017F;cha&#x0364;zzen weis,<lb/>
von der Wahrheit u&#x0364;berzeugen, und dadurch meine geringe Kentnis er-<lb/>
weitern mo&#x0364;ge.</p><lb/>
          <p>Hiermit empfiehlet &#x017F;ich zu des Le&#x017F;ers geneigtem Wolwollen</p><lb/>
          <dateline><hi rendition="#g">Hanau</hi>,<lb/>
den 12ten September<lb/>
1767.</dateline><lb/>
          <closer>
            <salute> <hi rendition="#fr">der Auctor.</hi> </salute>
          </closer>
        </div><lb/>
        <fw place="bottom" type="catch">Ver-</fw><lb/>
      </div>
    </front>
  </text>
</TEI>
[0018] Vorrede. Wenn ich endlich bei dieſem allen in meinen Urteilen, welche dieſe und iene Arbeiten betreffen, etwa irre ſein ſolte: So bitte ich, daß man mich auf eine beſcheidene Art, die ich allzeit ſehr hoch zu ſchaͤzzen weis, von der Wahrheit uͤberzeugen, und dadurch meine geringe Kentnis er- weitern moͤge. Hiermit empfiehlet ſich zu des Leſers geneigtem Wolwollen Hanau, den 12ten September 1767. der Auctor. Ver-

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/cancrin_beschreibung_1767
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/cancrin_beschreibung_1767/18
Zitationshilfe: Cancrin, Franz Ludwig von: Beschreibung der vorzüglichsten Bergwerke. Frankfurt (Main), 1767, S. . In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/cancrin_beschreibung_1767/18>, abgerufen am 23.04.2024.