Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Becher, Johann Joachim: Närrische Weißheit Und Weise Narrheit. Frankfurt, 1682.

Bild:
<< vorherige Seite

führen können/ aber der Lust ist mir ver-
gangen/ und ich hab hierdurch ein Prob zei-
gen wollen/ wornach sich die Societates Cu-
riosorum
zurichten/ wiewol ich selbsten in
keiner solchen Societät bin/ sondern vor
mich eine fundir die ich Societatem Psycho-
sophicam
nenne/ worzu ich den günstigen
Leser einlad/ und mit nechstem darvon das
Alphabethum Psychosophicum unter dem
Titul/ Lumen Trinum, auß gehen lassen
werde/ wormit GOTT
empfohlen.

[Abbildung]

Fol-

fuͤhren koͤnnen/ aber der Luſt iſt mir ver-
gangen/ und ich hab hierdurch ein Prob zei-
gen wollen/ wornach ſich die Societates Cu-
rioſorum
zurichten/ wiewol ich ſelbſten in
keiner ſolchen Societaͤt bin/ ſondern vor
mich eine fundir die ich Societatem Pſycho-
ſophicam
nenne/ worzu ich den guͤnſtigen
Leſer einlad/ und mit nechſtem darvon das
Alphabethum Pſychoſophicum unter dem
Titul/ Lumen Trinum, auß gehen laſſen
werde/ wormit GOTT
empfohlen.

[Abbildung]

Fol-
<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div n="2">
          <p><pb facs="#f0202" n="180[179]"/>
fu&#x0364;hren ko&#x0364;nnen/ aber der Lu&#x017F;t i&#x017F;t mir ver-<lb/>
gangen/ und ich hab hierdurch ein Prob zei-<lb/>
gen wollen/ wornach &#x017F;ich die <hi rendition="#aq">Societates Cu-<lb/>
rio&#x017F;orum</hi> zurichten/ wiewol ich &#x017F;elb&#x017F;ten in<lb/>
keiner &#x017F;olchen Societa&#x0364;t bin/ &#x017F;ondern vor<lb/>
mich eine <hi rendition="#aq">fundir</hi> die ich <hi rendition="#aq">Societatem P&#x017F;ycho-<lb/>
&#x017F;ophicam</hi> nenne/ worzu ich den gu&#x0364;n&#x017F;tigen<lb/>
Le&#x017F;er einlad/ und mit nech&#x017F;tem darvon das<lb/><hi rendition="#aq">Alphabethum P&#x017F;ycho&#x017F;ophicum</hi> unter dem<lb/>
Titul/ <hi rendition="#aq">Lumen Trinum,</hi> auß gehen la&#x017F;&#x017F;en<lb/><hi rendition="#c">werde/ wormit GOTT<lb/>
empfohlen.</hi></p><lb/>
          <figure/>
        </div>
      </div>
      <fw place="bottom" type="catch"> <hi rendition="#fr">Fol-</hi> </fw><lb/>
    </body>
  </text>
</TEI>
[180[179]/0202] fuͤhren koͤnnen/ aber der Luſt iſt mir ver- gangen/ und ich hab hierdurch ein Prob zei- gen wollen/ wornach ſich die Societates Cu- rioſorum zurichten/ wiewol ich ſelbſten in keiner ſolchen Societaͤt bin/ ſondern vor mich eine fundir die ich Societatem Pſycho- ſophicam nenne/ worzu ich den guͤnſtigen Leſer einlad/ und mit nechſtem darvon das Alphabethum Pſychoſophicum unter dem Titul/ Lumen Trinum, auß gehen laſſen werde/ wormit GOTT empfohlen. [Abbildung] Fol-

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/becher_narrheit_1682
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/becher_narrheit_1682/202
Zitationshilfe: Becher, Johann Joachim: Närrische Weißheit Und Weise Narrheit. Frankfurt, 1682, S. 180[179]. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/becher_narrheit_1682/202>, abgerufen am 19.04.2024.