Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Anonym: Führer zum Himmel. Gebet- und Belehrungsbuch für christliche Eheleute, hrsg. von einem Priester des Redemptoristenordens. Dülmen, 1921.

Bild:
<< vorherige Seite

hat, habe Erbarmen mit uns und mit den
armen Sterbenden.

Vater unser... Gegrüßet... Ehre
sei dem Vater...

Ewiger, göttlicher Geist, um der Liebe
willen, die du zum heiligen Joseph trägst,
der mit so großer Sorgfalt deine heiligste
und innigstgeliebte Braut Maria beschützt
hat, habe Erbarmen mit uns und mit den
armen Sterbenden.

Vater unser... Gegrüßet... Ehre
sei dem Vater...

300 Tage Ablaß einmal täglich. (17. Mai 1884.)

Gebet zum heiligen Namenspatron.

O himmlischer Patron, dessen Namen
ich tragen darf, bitte immerdar für mich
bei Gott, befestige mich im Glauben, stärke
mich in der Tugend, schütze mich im
Kampfe, auf daß ich als Sieger über den
bösen Feind die ewige Herrlichkeit erlange.
Amen. 100 Tage Ablaß jedesmal, den armen
Seelen nicht zuwendbar. (2. Mai 1912.)

Gebet zum heiligen Kirchenpatron.

Heiliger Patron unserer Kirche und
Gemeinde, siehe gnädig auf uns, deine be-
sondern Pflegebefohlenen, hernieder. Er-
flehe uns einen festen und standhaften
Glauben an alle Lehren unserer heiligen
Kirche, eine unüberwindliche Hoffnung
auf die ewigen Güter des Himmels, eine

hat, habe Erbarmen mit uns und mit den
armen Sterbenden.

Vater unser... Gegrüßet... Ehre
sei dem Vater...

Ewiger, göttlicher Geist, um der Liebe
willen, die du zum heiligen Joseph trägst,
der mit so großer Sorgfalt deine heiligste
und innigstgeliebte Braut Maria beschützt
hat, habe Erbarmen mit uns und mit den
armen Sterbenden.

Vater unser... Gegrüßet... Ehre
sei dem Vater...

300 Tage Ablaß einmal täglich. (17. Mai 1884.)

Gebet zum heiligen Namenspatron.

O himmlischer Patron, dessen Namen
ich tragen darf, bitte immerdar für mich
bei Gott, befestige mich im Glauben, stärke
mich in der Tugend, schütze mich im
Kampfe, auf daß ich als Sieger über den
bösen Feind die ewige Herrlichkeit erlange.
Amen. 100 Tage Ablaß jedesmal, den armen
Seelen nicht zuwendbar. (2. Mai 1912.)

Gebet zum heiligen Kirchenpatron.

Heiliger Patron unserer Kirche und
Gemeinde, siehe gnädig auf uns, deine be-
sondern Pflegebefohlenen, hernieder. Er-
flehe uns einen festen und standhaften
Glauben an alle Lehren unserer heiligen
Kirche, eine unüberwindliche Hoffnung
auf die ewigen Güter des Himmels, eine

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div>
          <div>
            <p><pb facs="#f0182" xml:id="F9_001_1921_pb0181_0001" n="181"/>
hat, habe Erbarmen mit uns und mit den<lb/>
armen Sterbenden.</p>
            <p>Vater unser... Gegrüßet... Ehre<lb/>
sei dem Vater...</p>
            <p>Ewiger, göttlicher Geist, um der Liebe<lb/>
willen, die du zum heiligen Joseph trägst,<lb/>
der mit so großer Sorgfalt deine heiligste<lb/>
und innigstgeliebte Braut Maria beschützt<lb/>
hat, habe Erbarmen mit uns und mit den<lb/>
armen Sterbenden.</p>
            <p>Vater unser... Gegrüßet... Ehre<lb/>
sei dem Vater...</p>
            <p rendition="#s">300 Tage Ablaß einmal täglich. (17. Mai 1884.)</p>
          </div>
          <div>
            <head rendition="#c">Gebet zum heiligen Namenspatron.</head><lb/>
            <p>O himmlischer Patron, dessen Namen<lb/>
ich tragen darf, bitte immerdar für mich<lb/>
bei Gott, befestige mich im Glauben, stärke<lb/>
mich in der Tugend, schütze mich im<lb/>
Kampfe, auf daß ich als Sieger über den<lb/>
bösen Feind die ewige Herrlichkeit erlange.<lb/>
Amen. <hi rendition="#s">100 Tage Ablaß jedesmal, den armen<lb/>
Seelen <hi rendition="#g">nicht</hi> zuwendbar. (2. Mai 1912.)</hi></p>
          </div>
          <div>
            <head rendition="#c">Gebet zum heiligen Kirchenpatron.</head><lb/>
            <p>Heiliger Patron unserer Kirche und<lb/>
Gemeinde, siehe gnädig auf uns, deine be-<lb/>
sondern Pflegebefohlenen, hernieder. Er-<lb/>
flehe uns einen festen und standhaften<lb/>
Glauben an alle Lehren unserer heiligen<lb/>
Kirche, eine unüberwindliche Hoffnung<lb/>
auf die ewigen Güter des Himmels, eine<lb/></p>
          </div>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[181/0182] hat, habe Erbarmen mit uns und mit den armen Sterbenden. Vater unser... Gegrüßet... Ehre sei dem Vater... Ewiger, göttlicher Geist, um der Liebe willen, die du zum heiligen Joseph trägst, der mit so großer Sorgfalt deine heiligste und innigstgeliebte Braut Maria beschützt hat, habe Erbarmen mit uns und mit den armen Sterbenden. Vater unser... Gegrüßet... Ehre sei dem Vater... 300 Tage Ablaß einmal täglich. (17. Mai 1884.) Gebet zum heiligen Namenspatron. O himmlischer Patron, dessen Namen ich tragen darf, bitte immerdar für mich bei Gott, befestige mich im Glauben, stärke mich in der Tugend, schütze mich im Kampfe, auf daß ich als Sieger über den bösen Feind die ewige Herrlichkeit erlange. Amen. 100 Tage Ablaß jedesmal, den armen Seelen nicht zuwendbar. (2. Mai 1912.) Gebet zum heiligen Kirchenpatron. Heiliger Patron unserer Kirche und Gemeinde, siehe gnädig auf uns, deine be- sondern Pflegebefohlenen, hernieder. Er- flehe uns einen festen und standhaften Glauben an alle Lehren unserer heiligen Kirche, eine unüberwindliche Hoffnung auf die ewigen Güter des Himmels, eine

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Weitere Informationen:

Dieses Werk stammt vom Projekt Digitization Lifecycle am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Anmerkungen zur Transkription:

Bei der Zeichenerkennung wurde nach Vorgabe des DLC modernisiert.

In Absprache mit dem MPI wurden die folgenden Aspekte der Vorlage nicht erfasst:

  • Bogensignaturen und Kustoden
  • Kolumnentitel
  • Auf Titelblättern wurde auf die Auszeichnung der Schriftgrößenunterscheide zugunsten der Identifizierung von titleParts verzichtet.
  • Bei Textpassagen, die als Abschnittsüberschrift ausgeweisen werden können, wird auf die zusätzliche Auszeichnung des Layouts verzichtet.
  • Keine Auszeichnung der Initialbuchstaben am Kapitelanfang.

Es wurden alle Anführungszeichen übernommen und die Zitate zusätzlich mit q ausgezeichnet.

Weiche und harte Zeilentrennungen werden identisch als 002D übernommen. Der Zeilenumbruch selbst über lb ausgezeichnet.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921/182
Zitationshilfe: Anonym: Führer zum Himmel. Gebet- und Belehrungsbuch für christliche Eheleute, hrsg. von einem Priester des Redemptoristenordens. Dülmen, 1921, S. 181. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921/182>, abgerufen am 19.04.2024.