Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Anonym: Führer zum Himmel. Gebet- und Belehrungsbuch für christliche Eheleute, hrsg. von einem Priester des Redemptoristenordens. Dülmen, 1921.

Bild:
<< vorherige Seite
Zweite Kommunionandacht.

(Für Kranke und für solche, die bei der heiligen
Kommunion nicht längere Zeit auf die Vorbereitung
und Danksagung verwenden können.)

Vor der heiligen Kommunion.

O mein Jesus, ich glaube fest alles,
was du geoffenbart hast; besonders glaube
ich, daß du wahrhaft und wirklich gegen-
wärtig bist in dem heiligsten Sakramente
des Altars, weil du, die ewige und un-
fehlbare Wahrheit, solches gesagt hast.

O mein Jesus, ich hoffe auf dich; ich
hoffe von dir kraft dieses heiligsten Sakra-
mentes die ewige Seligkeit zu erlangen,
sowie auch alles, was mir dazu notwendig
und nützlich ist, weil du, allmächtiger,
barmherziger und getreuer Gott, solches
versprochen hast.

O mein Jesus, ich liebe dich von
ganzem Herzen über alles, weil du das
allerhöchste und liebenswürdigste Gut bist.

O mein Jesus, alle meine Sünden be-
reue
ich von ganzem Herzen, weil ich
dadurch dich, meinen gütigen Gott, den ich
jetzt über alles liebe, erzürnt und beleidigt
habe.

O mein Jesus, ich bete dich in diesem
heiligsten Sakramente an als meinen
Herrn und Gott, als meinen Erlöser und
Seligmacher. O mein Jesus, ich bin

Zweite Kommunionandacht.

(Für Kranke und für solche, die bei der heiligen
Kommunion nicht längere Zeit auf die Vorbereitung
und Danksagung verwenden können.)

Vor der heiligen Kommunion.

O mein Jesus, ich glaube fest alles,
was du geoffenbart hast; besonders glaube
ich, daß du wahrhaft und wirklich gegen-
wärtig bist in dem heiligsten Sakramente
des Altars, weil du, die ewige und un-
fehlbare Wahrheit, solches gesagt hast.

O mein Jesus, ich hoffe auf dich; ich
hoffe von dir kraft dieses heiligsten Sakra-
mentes die ewige Seligkeit zu erlangen,
sowie auch alles, was mir dazu notwendig
und nützlich ist, weil du, allmächtiger,
barmherziger und getreuer Gott, solches
versprochen hast.

O mein Jesus, ich liebe dich von
ganzem Herzen über alles, weil du das
allerhöchste und liebenswürdigste Gut bist.

O mein Jesus, alle meine Sünden be-
reue
ich von ganzem Herzen, weil ich
dadurch dich, meinen gütigen Gott, den ich
jetzt über alles liebe, erzürnt und beleidigt
habe.

O mein Jesus, ich bete dich in diesem
heiligsten Sakramente an als meinen
Herrn und Gott, als meinen Erlöser und
Seligmacher. O mein Jesus, ich bin

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div>
          <div>
            <pb facs="#f0127" xml:id="F9_001_1921_pb0126_0001" n="126"/>
            <head rendition="#c">Zweite Kommunionandacht.</head><lb/>
            <p rendition="#c">(Für Kranke und für solche, die bei der heiligen<lb/>
Kommunion nicht längere Zeit auf die Vorbereitung<lb/>
und Danksagung verwenden
 können.)</p>
            <div>
              <head rendition="#c">Vor der heiligen Kommunion.</head><lb/>
              <p>O mein Jesus, ich <hi rendition="#g">glaube</hi> fest alles,<lb/>
was du geoffenbart hast; besonders glaube<lb/>
ich, daß du wahrhaft und wirklich gegen-<lb/>
wärtig bist in dem heiligsten Sakramente<lb/>
des Altars, weil du, die ewige und un-<lb/>
fehlbare Wahrheit, solches gesagt hast.</p>
              <p>O mein Jesus, ich <hi rendition="#g">hoffe</hi> auf dich; ich<lb/>
hoffe von dir kraft dieses heiligsten Sakra-<lb/>
mentes die ewige Seligkeit zu erlangen,<lb/>
sowie auch alles, was mir dazu notwendig<lb/>
und nützlich ist, weil du, allmächtiger,<lb/>
barmherziger und getreuer Gott, solches<lb/>
versprochen hast.</p>
              <p>O mein Jesus, ich <hi rendition="#g">liebe</hi> dich von<lb/>
ganzem Herzen über alles, weil du das<lb/>
allerhöchste und liebenswürdigste Gut bist.</p>
              <p>O mein Jesus, alle meine Sünden <hi rendition="#g">be-<lb/>
reue</hi> ich von ganzem Herzen, weil ich<lb/>
dadurch dich, meinen gütigen Gott, den ich<lb/>
jetzt über alles liebe, erzürnt und beleidigt<lb/>
habe.</p>
              <p>O mein Jesus, ich <hi rendition="#g">bete</hi> dich in diesem<lb/>
heiligsten Sakramente an als meinen<lb/>
Herrn und Gott, als meinen Erlöser und<lb/>
Seligmacher. O mein Jesus, ich bin<lb/></p>
            </div>
          </div>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[126/0127] Zweite Kommunionandacht. (Für Kranke und für solche, die bei der heiligen Kommunion nicht längere Zeit auf die Vorbereitung und Danksagung verwenden können.) Vor der heiligen Kommunion. O mein Jesus, ich glaube fest alles, was du geoffenbart hast; besonders glaube ich, daß du wahrhaft und wirklich gegen- wärtig bist in dem heiligsten Sakramente des Altars, weil du, die ewige und un- fehlbare Wahrheit, solches gesagt hast. O mein Jesus, ich hoffe auf dich; ich hoffe von dir kraft dieses heiligsten Sakra- mentes die ewige Seligkeit zu erlangen, sowie auch alles, was mir dazu notwendig und nützlich ist, weil du, allmächtiger, barmherziger und getreuer Gott, solches versprochen hast. O mein Jesus, ich liebe dich von ganzem Herzen über alles, weil du das allerhöchste und liebenswürdigste Gut bist. O mein Jesus, alle meine Sünden be- reue ich von ganzem Herzen, weil ich dadurch dich, meinen gütigen Gott, den ich jetzt über alles liebe, erzürnt und beleidigt habe. O mein Jesus, ich bete dich in diesem heiligsten Sakramente an als meinen Herrn und Gott, als meinen Erlöser und Seligmacher. O mein Jesus, ich bin

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Weitere Informationen:

Dieses Werk stammt vom Projekt Digitization Lifecycle am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Anmerkungen zur Transkription:

Bei der Zeichenerkennung wurde nach Vorgabe des DLC modernisiert.

In Absprache mit dem MPI wurden die folgenden Aspekte der Vorlage nicht erfasst:

  • Bogensignaturen und Kustoden
  • Kolumnentitel
  • Auf Titelblättern wurde auf die Auszeichnung der Schriftgrößenunterscheide zugunsten der Identifizierung von titleParts verzichtet.
  • Bei Textpassagen, die als Abschnittsüberschrift ausgeweisen werden können, wird auf die zusätzliche Auszeichnung des Layouts verzichtet.
  • Keine Auszeichnung der Initialbuchstaben am Kapitelanfang.

Es wurden alle Anführungszeichen übernommen und die Zitate zusätzlich mit q ausgezeichnet.

Weiche und harte Zeilentrennungen werden identisch als 002D übernommen. Der Zeilenumbruch selbst über lb ausgezeichnet.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921/127
Zitationshilfe: Anonym: Führer zum Himmel. Gebet- und Belehrungsbuch für christliche Eheleute, hrsg. von einem Priester des Redemptoristenordens. Dülmen, 1921, S. 126. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/anonym_fuehrer_1921/127>, abgerufen am 29.03.2024.