Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Dach, Simon: Unbeweglicher Trost beydes im Leben und Sterben Aus der Epistel an die Römer 5. v. 1.2. und aus dem 8. Cap. v. 38.39. genommen/ Und bey der Weyland WolEhrenVesten Vorachtbarn Nahmhafften und Wolweisen H. Heinrici Schultzen/ Der löblichen Stadt Löbenicht allhier in Königsberg wolverdienten Bürgermeisters Hochbetrawerlichen zwar aber seligen Ableiben. Königsberg, 1650.

Bild:
<< vorherige Seite

Discantus    Johan Weichman.

[Abbildung]
Er JEsu/ nun dein Todt und Blut Mein Trost ist und mein
[Abbildung]
höch- stes Gut/ darauff ich sicher mich kan gründen: Dadurch ich bin ge-
[Abbildung]
recht und frey von deß Gesetzes Tyranney Und lohs von allen

[Abbildung]
meinen Sün- den.
1.
HErr JEsu/ nun dein Todt und Blut
Mein Trost ist und mein höchstes Gut
Darauff ich sicher mich kan gründen:
Dadurch ich bin gerecht und frey
Von deß Gesetzes Tyranney
Vnd lohs von allen meinen Sünden.
2. So

Discantus    Johan Weichman.

[Abbildung]
Er JEſu/ nun dein Todt und Blut Mein Troſt iſt und mein
[Abbildung]
hoͤch- ſtes Gut/ darauff ich ſicher mich kan gruͤnden: Dadurch ich bin ge-
[Abbildung]
recht und frey von deß Geſetzes Tyranney Und lohs von allen

[Abbildung]
meinen Suͤn- den.
1.
HErr JEſu/ nun dein Todt und Blut
Mein Troſt iſt und mein hoͤchſtes Gut
Darauff ich ſicher mich kan gruͤnden:
Dadurch ich bin gerecht und frey
Von deß Geſetzes Tyranney
Vnd lohs von allen meinen Suͤnden.
2. So
<TEI>
  <text>
    <body>
      <div>
        <pb facs="#f0006"/>
        <p> <hi rendition="#aq #k">Discantus</hi> <space dim="horizontal"/> <hi rendition="#b">Johan Weichman.</hi> </p><lb/>
        <lg type="poem">
          <figure/><lb/>
          <lg>
            <l>Er JE&#x017F;u/ nun dein Todt und Blut Mein Tro&#x017F;t i&#x017F;t und mein</l><lb/>
            <figure/><lb/>
            <l>ho&#x0364;ch- &#x017F;tes Gut/ darauff ich &#x017F;icher mich kan gru&#x0364;nden: Dadurch ich bin ge-<lb/><figure/><lb/>
recht und frey von deß Ge&#x017F;etzes Tyranney Und lohs von allen</l><lb/>
            <figure/><lb/>
            <l>meinen Su&#x0364;n- den. </l>
          </lg><lb/>
          <lg n="1">
            <head>1.</head><lb/>
            <l><hi rendition="#in">H</hi>Err JE&#x017F;u/ nun dein Todt und Blut</l><lb/>
            <l>Mein Tro&#x017F;t i&#x017F;t und mein ho&#x0364;ch&#x017F;tes Gut</l><lb/>
            <l>Darauff ich &#x017F;icher mich kan gru&#x0364;nden:</l><lb/>
            <l>Dadurch ich bin gerecht und frey</l><lb/>
            <l>Von deß Ge&#x017F;etzes Tyranney</l><lb/>
            <l>Vnd lohs von allen meinen Su&#x0364;nden. </l>
          </lg><lb/>
          <fw place="bottom" type="catch">2. So</fw><lb/>
        </lg>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[0006] Discantus Johan Weichman. [Abbildung] Er JEſu/ nun dein Todt und Blut Mein Troſt iſt und mein [Abbildung] hoͤch- ſtes Gut/ darauff ich ſicher mich kan gruͤnden: Dadurch ich bin ge- [Abbildung] recht und frey von deß Geſetzes Tyranney Und lohs von allen [Abbildung] meinen Suͤn- den. 1. HErr JEſu/ nun dein Todt und Blut Mein Troſt iſt und mein hoͤchſtes Gut Darauff ich ſicher mich kan gruͤnden: Dadurch ich bin gerecht und frey Von deß Geſetzes Tyranney Vnd lohs von allen meinen Suͤnden. 2. So

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Preußen 17 digital - Digitalisierung des im VD 17 nachgewiesenen Bestandes preußischer Drucke der Staatsbibliothek zu Berlin: Bereitstellung der Bilddigitalisate. (2014-11-04T17:43:40Z)

Weitere Informationen:

Diese Transkription wurde automatisch durch OCR erfasst.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/636618293
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/636618293/6
Zitationshilfe: Dach, Simon: Unbeweglicher Trost beydes im Leben und Sterben Aus der Epistel an die Römer 5. v. 1.2. und aus dem 8. Cap. v. 38.39. genommen/ Und bey der Weyland WolEhrenVesten Vorachtbarn Nahmhafften und Wolweisen H. Heinrici Schultzen/ Der löblichen Stadt Löbenicht allhier in Königsberg wolverdienten Bürgermeisters Hochbetrawerlichen zwar aber seligen Ableiben. Königsberg, 1650, S. . In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/636618293/6>, abgerufen am 29.03.2024.